Warum bekomme ich bei einem festgelegten Preis von 28 CHF plöztlich nur 25 CHF?

Gerd3
Level 2
Villmergen, Switzerland

Warum bekomme ich bei einem festgelegten Preis von 28 CHF plöztlich nur 25 CHF?

Hallo,

der Preis ist fesgelegt auf 28 CHF, und bisher wurden immer alle Gäste mit diesen 28 CHF (abzgl. 1 CHF Servicegebühr entspricht 27 CHF) abgerechnet. Jetzt werden seit Mitte Juli Gäste mit geringerern Preisen abgerechnet, obwohl im  Kalender nach wie vor 28 CHF steht.

Wie kommt das?

danke und Gruss

Gerd

4 Antworten 4
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Gerd3 Bitte lies mal in den FAQ den Thread über Auszahlungen.

Gerd3
Level 2
Villmergen, Switzerland

Hallo und danke für die schnelle Antwort, wenn Du den Thread von Till und Jutta meinst:  der hilft mir leider nicht weiter. Mein Preis: 28CHF abzgl. 3 % macht 27 CHF gerundet. So war das seit Monaten. Warum zahlt dann ab Mitte Juli ein Gast plötzlich nur 27 CHF abzgl 1 ( also 26), der nächste für 25 CHF abzgl 1 (also 24), und wieder der nächste jetzt 27 abzgl 1 (also 26)?

Gruss

Gerd

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Gerd3@Florian-and-Theresa0 ich glaube du solltest mal in deinen Account gehen und deine Preiseinstellungen überprüfen, denn wenn ich dein Inserat ansehe, wird dies zum Preis von 26 chf angeboten und nicht mit 28 chf. Vermutlich hast du die sogenannte intelligente Preisgebung aktiviert und als Mindestpreis 26 chf eingegeben. Dann wird das Zimmer auch zu diesem Preis angeboten.

 

Entweder musst du als Mindestpreis auch 28 chf eingeben, wenn du diese unbedingt haben möchtest, oder einen Festpreis angeben.

 

Mit 99%iger Sicherheit hast du die intelligente Preigebung aktiviert, da am Wochenende der Preis 27 chf beträgt.

 

Grüße Jörg

Gerd3
Level 2
Villmergen, Switzerland

Hallo Jörg,

auch Dir herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung, ich glaube das war es wohl. Viele Grüsse

Gerd

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts