Warum bekomme ich keine Auszahlungen von AIRBNB

Marco2555
Level 1
Dusseldorf, DE

Warum bekomme ich keine Auszahlungen von AIRBNB

Hallo,

 

warum bekommen wir keine Auszahlungen, obwohl das Konto hinterlegt ist ?

 

Grüße

 

Marco [...]

 

 

[Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]

17 Antworten 17
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Marco2555.. wann war denn der Check-in der ersten Buchung?

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Mika8  der @Marco2555 hat bereits 42 Bewertungen...., da dürfte die erste Buchung schon eine Weile her sein....:-)))

 

@Marco2555 

Hast du deine Kontodaten denn kürzlich erst geändert?

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Anja236  .. ich gebe zu, ich habe nix recherchiert 😉 ... wenn er bereits 42 Bewertungen hat, dann müsste es wohl aber eher heissen: 'Warum bekomme ich keine Auszahlungen von AIRBNB mehr'

die derzeitige Fragestellung ist somit wohl irreführend 😉

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Mika8 

Wir warten mal ab, ob @Marco2555 uns sein Anliegen nochmal etwas präziser formuliert....:-))

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Anja236.. genau deshalb hatte ich auch noch nix recherchiert 😉

Warum bekomme ich nicht den vollen Betrag von airbnb  ? Der Gast hat 7 wochen gebucht , ich hab nur 4 wochen bekommen . Der Rechnungsbetrag ist schon festgelegt und bezieht sich auf 7 wochen , kennt sich jemand aus ?

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Gabriele: hört sich nach Langzeitmiete an. Da wird monatlich bezahlt.

Rita2014
Level 2
Cebu City, Philippines

Ich habe auch in der Zwischenzeit zwei Buchungen, die nicht ausgezahlt worden sind. Kundenservice wurde diverse Male kontaktiert. Man munkelt, dass es sich um ein internes IT-Problem handelt. Die Nutzer müssen jetzt in diesen Zeiten den Kopf dafür hinhalten und bekommen kein Geld. Ein Problem mit einer Buchung und nichts geht mehr bei Airbnb. Und das trotz oder gerade nach dem erfolgreichen Börsengang. Wer aus der Admin Community hilft hier? 

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Rita2014 

 

Ich lese viel auf dem Spanischen CC und muss sagen in Süd- und Mittelamerika häufen sich die Reklamationen das es nicht mehr schön ist.

 

Jedenfalls ist es nicht ein Problem von gestern sondern schon seit längeren Zeit.

 

Das IT Problem könnte airbnb mal ins Auge gehen. 

 

Hast du die Aufforderung erhalten die Bankdaten zu aktualisieren ? 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Rita2014 ,

 

Es tut mir leid zu hören, dass du auf zwei Auszahlungen wartest 😞 Ich habe dein Anliegen noch einmal an den Support von meiner Seite aus weitergeleitet. Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung bekommen habe! 

 

 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Tamara206,

nur der Klarstellung wegen, du weißt schon, dass die Phillipinen nicht in Südamerika liegen, und dass Hosts in Südamerika über ganz andere Server laufen als die in Asien, weswegen das eine mit dem andern nichts zu tun haben dürfte.

 

@Rita2014, handelt es sich um deine letzten beiden Buchungen oder waren es irgendwelche Buchungen zwischendrin. Das ist deshalb wichtig, da Ende letzten Jahres alle Gastgeber den erweiterten Reinigungsvorschriften zustimmen mussten, ansonsten wird kein Geld mehr ausgezahlt. Hast du zugestimmt, wenn nicht könnte hier das Problem liegen.

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Jörg8 

 

Stimmt, das Land gehört nicht zu Südamerika. 

 

Da ich den Spanischen CC lese ist es mir aufgefallen, könnte ja ein weltweites Problem sein mit der fehlenden Zahlungen. 

 

Genau wie die Zahlungen früher von airbnb gesendet nun seit September im Auftrag von airbnb von der Firma Payoneer INC aus New York.

 

@Anna   du hast mal mitgeteilt ich soll mich beim Support melden. Eigentlich ist es ein Fehler von airbnb, somit soll der Support sich bei mir melden. Sie haben auch meine Telefonr. 

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Tamara206 ich befürchte, dass der Support auf meine Nachricht hin nicht proaktiv in Kontakt treten kann, sie können nur dann einen Fall aufmachen, wenn sich ein Gastgeber/Gast direkt meldet. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Rita2014 inzwischen hat der Support bestätigt, dass dein Fall offen ist und dass sich ein Mitarbeiter sobald wie möglich bei dir melden wird. Danke für deine Geduld! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts