Warum erhalte ich keine Rückerstattung, trotz moderater Stornobedingungen?

Beantwortet!
Daniel700
Level 2
MZ, Germany

Warum erhalte ich keine Rückerstattung, trotz moderater Stornobedingungen?

Hi,

ein Gast hat meine Unterkunft gebucht (ich habe moderate Stornobedingungen, also, wenn die Stornierung weniger als 5 Tage vor Reisebeginn erfolgt, so muss alles gezahlt werden) und diese einen Tag vor Beginn storniert. Airbnb teilt mir mit, dass der Gast den kompletten Betrag zurückerhält?

Warum? Kann mir da jemand helfen das zu verstehen?

LG, Daniel

1 Antwort 1
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Daniel700, der Begriff Rückerstattung verwirrt mich: der Gast erhält so eine, nicht der Gastgeber. Du bekommst höchstens deine volle Miete ausbezahlt, trotz Stornierung - das meinst du wahrscheinlich.

Der einzige Grund der mir einfällt: der Gast hat besondere Umstände geltend gemacht.

Kann letztendlich aber nur Airbnb wissen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts