Warum erscheint mein Inserat nicht in den Suchergebnissen, obwohl es inseriert ist?

Karin207
Level 2
Mittelbiberach, Germany

Warum erscheint mein Inserat nicht in den Suchergebnissen, obwohl es inseriert ist?

Liebes Airbnb Team, in meinem Account ist meine Wohnung inseriert, doch in den Suchergebnissen erscheint sie nicht. Nicht auf meinen Geräten, nicht auf fremden. Ich habe in die Karte hineingezoomt, alle Filter (Gästezahl, Art der Unterkunft, Zeitraum etc) ausprobiert etc, aber wir bleiben unsichtbar. Wie kann das sein? Wir hatten das Inserat ein halbes Jahr pausiert, da es für diese Zeitraum dauerhaft vermietet war. Daran kann es ja wohl nicht liegen. Woran dann? Danke für Eure Hilfe.

15 Antworten 15
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Karin207, du verwechselst da was! Dies ist ein reines Nutzer-Forum - der Airbnb-Support liest hier nicht mit. Tipp: Mache dich mit dem Community Center vertraut.

Kennst du die Tutorials: Wie finde ich mein Inserat und Die häufigsten Fragen zur Airbnb-Suchfunktion?

Karin207
Level 2
Mittelbiberach, Germany

Hallo Till und Jutta, danke für euren HInweis. Das war jetzt nur eine Art letzter Hilfeschrei. Also, liebe Airbnb Community,  ich habe bereits versucht, Airbnb zu kontaktieren. Am Ende hieß es 'Inserat finden', ich klickte drauf und es wurde ein Inserat in meinem Ort angezeigt. Aber nicht meines. 

Was  also tun? Wer hat noch eine Idee? Die Airbnb FAQs und Tutorials etc kenne ich - sie haben mir nicht weitergeholfen...

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Karin207, ich finde dein Inserat auch nicht. Wie lange ist es jetzt wieder aktiv?

Karin207
Level 2
Mittelbiberach, Germany

Hallo Till&Jutta, ganz lieben Dank fürs Suchen. Das Inserat ist seit einer guten Woche wieder aktiv. LG

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Karin207und @Till-and-Jutta0

Habe es gerade auch versucht und nicht gefunden.

Festgestellt habe ich, das 14 Tage Mindestaufenthalt natürlich sehr viel sind, aber wenn ihr eher auf Langzeitbuchung gehen wollt, dann ist das ja auch völlig in Ordnung - könnte mir nur vorstellen, dass ihr damit nicht soooo viele Buchungen bekommen werdet.

Und was mir auch aufgefallen ist: eine Kaution von 1000 Euro ist extrem hoch angesetzt für so ein kleines Apartment....

Hat aber sicher auch nichts damit zu tun, dass wir euch nicht finden konnten.

Karin207
Level 2
Mittelbiberach, Germany

Hallo Anja&Paul, 1000 Dank, dass Ihr versucht habt, uns zu finden. Und danke auch für eure Tipps. Werde mti der Kaution auf jeden Fall mal runtergehen. 

Gabi37
Level 10
Germany

Es steht zwar Mindestaufenthalt 14 Tage aber effektiv lt. Kalender muss man mindestens 30 Nächte buchen. Wenn man in Mittelbiberach mit 30 Nächten sucht, erscheint das Inserat. Warum es aber ohne Eingabe von Daten gar nicht erscheint ?

Karin207
Level 2
Mittelbiberach, Germany

Hallo Gabi, vielen lieben Dank für Deine Mühe und Deinen Tipp mit dem Kalender. Werde ihn mir noch einmal genauer vornehmen. Vielleicht klappt es dann ja! 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Gabi37

Oookay, ich habe z.B.  mit 20 Tagen gesucht..... Dann besteht aber eine Diskrepanz zwischen Wort und eingegebener Mindestaufenthaltsdauer....., wobei natürlich letzteres bindend ist.

Habe aber zunächst auch ohne Dateneingabe gesucht und da hätte man es ja finden müssen.

Karin207
Level 2
Mittelbiberach, Germany

Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben: Jetzt hat es geklappt und unser Inserat erscheint in den Suchergebnissen - mit und ohne Eingabe von Daten! 🙂 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Karin207

Dann ist doch super und das Osterfest kann in eine entspannte Phase eintreten...:-)

Thomas-and-Dagmar0
Level 2
Dietzhölztal, Germany

Hallo Community,

ich habe jetzt schon sie viele Beiträge dieser Art gelesen und alle scheinen auch irgendwann erfolgreich gefunden zu werden. Leider wird auch hier nicht beschrieben, was letztlich der Grund war. .. ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter. Gibt es eine Zeitspanne, die Neulinge abwarten müssen? Sorry, wenn ich wieder damit nerve.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Thomas-and-Dagmar0 und willkommen in der Community. Wir haben zur Airbnb-Suchfunktion die häufigsten Fragen gesammelt und in diesem Beitrag veröffentlich. Vielleicht hilft er dir ja weiter.

Beitrag: Die häufigsten Fragen zur Airbnb-Suchfunktion

LG Dimitri

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Thomas-and-Dagmar0
Level 2
Dietzhölztal, Germany

Hallo Dimitri,

vielen Dank für deine Antwort! Es ist tatsächlich so, dass mein Inserat nun auch sichtbar ist. Offensichtlich dauert es eine gewisse Zeit, die man einfach abwarten muss. Bei mir waren es etwa 18 Stunden.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts