Warum kann man seit neuestem Kleinkinder zusätzlich zur Gesamtpersonenzahl buchen?

Petra126
Level 1
Rosenheim, Germany

Warum kann man seit neuestem Kleinkinder zusätzlich zur Gesamtpersonenzahl buchen?

Ich habe seit einiger Zeit Anfragen von Gästen wo die Kleinkinder zwar angegeben sind, aber nicht als zusätzliche Gäste berechnet werden: z. B.  ich biete max. 5 Betten an, 4 Erwachsene und 2 Kleinkinder buchen, nur die 4 Erwachsenen tauchen in der Buchung als Zahlung auf, die Kinder muss ich demnach umsonst mit aufnehmen? Kann mir das jemand erklären? 

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ist nicht neu @Petra126. Da hatten wir schon im November 2016 eine Riesen-Diskussion, einschließlich Lösung.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Petra126, das gibt es jetzt schon länger, es hat einige Diskussionen dazu hier in der Community gegeben:   airbnb bucht Kinder unter 2 Jahren gratis ein.  Bei Buchungen kann ausgewählt werden:  Wieviel Erwachsene, wieviel Kinder bis 2 und zwischen 2 und 12 Jahren.

Ich habe früher bei Kinder bis 10 nur 50% verrechnet, jetzt sind Kleinstkinder frei und dafür gebe ich dann keine weitere Ermäßigung - so gleicht sich das wieder aus.

O.k. ich hatte es jetzt zum ersten Mal. Aber wo lässt Du die dann schlafen? Bis jetzt habe ich immer ein extra Kinderbett aufgestellt. Das sehe ich dann natürlich nicht ein, noch zusätzliche Arbeit für nix. 

@Petra126 Musst Du ja eben nicht. Du musst es nur deutlich in Deinen Hausregeln vermerken, wie Du die Sache handhaben willst.

@Petra126, nachdem ich kleine Enkelkinder habe, meine Tochter mit ihrer Familie gerne über airbnb verreist, und auch in vielen Hotels Kleinkinder kostenfrei mitgebracht werden dürfen, ist es für mich selbstverständlich, Gästen das anzubieten, was sie halt einmal brauchen. Auch wenn dann mehr Wäsche anfällt.  Da bin ich vielleicht großzügig - für uns passt es so. Auch das Reisegitterbett ist schnell aufgestellt und der Kinderhochstuhl ist ohnedies da, ebenso Spielzeug.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts