Warum sieht man kein Foto des potentiellen Gastes mehr?

Anja206
Level 1
Lübeck, Germany

Warum sieht man kein Foto des potentiellen Gastes mehr?

Neuerdings sieht man kein Foto des künftigen Gastes mehr bei der Anfrage. Für mich ist das sehr schade, denn ich vermiete ein Zimmer innerhalb meiner Wohnung und möchte einen Eindruck bekommen von der Person, die mit mir die Wohnung auf Zeit teilt. Oft sind die Anfragen kurz und da gibt ein Foto einen Eindruck von der Person. Ich werde dem Gast, wenn ich im Zweifel bin, absagen. Das ist schade, aber für mich hat das Gefühl der Sicherheit unbedingte Priorität. Geht es Euch auch so?

Dieses Empfinden hat nichts mit "Beurteilen nach dem Äußeren" zu tun, sondern schlicht mit dem Gewinnen eines persönlichen Eindrucks.

 

Ich kann an den Neuerungen der neuen Startseite nichts finden, dass die Handhabung einfacher oder besser gemacht hat - im Gegenteil. Mir scheint es, als sei alles umständlicher geworden...

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Anja206, viele interessante Diskussionen zu diesem nicht ganz neuen Thema findest du hier:

 

https://community.withairbnb.com/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=f...

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts