Warum sind die Tage v.Do18.Mai - Januar 2018 grau eingefärbt, obschon alles frei ist?

Warum sind die Tage v.Do18.Mai - Januar 2018 grau eingefärbt, obschon alles frei ist?

Wie kann ich Zeiten, Tagen für mich persönlich belegen, ohne das eine Buchung ausgelöst wird, denn wir haben

Mieter die seit Jahren immer wieder kommen und mit uns direkt Abrechnen.

Wenn diese Mieter auch über dieses System abgerechnet werden muss, dann steige ich (wir) wieder aus.

3 Antworten 3
Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Lieber @Werner19,

ich bin wie Du Gastgeberin.

Du kannst die betreffenden Zeiträume im Kalender blockieren: den ersten Tag anklicken, markieren (von......bis) und blockieren. 

So hast Du den Zeitraum für Buchungen über Airbnb blockiert für Familie, Freunde, andere Gäste 😉

Hilft Dir das weiter?

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Werner19: wieso die Zeiten grau eingefärbt sind, kann ich dir nicht beantworten.

Deinen Kalender auf "verfügbar" oder "blockiert" stellen kannst du, indem du einen Tag anklickst, dann siehst du rechts und links sowas wie Schieberegler. Diese kannst du dann über einen beliebigen Zeitraum ziehen und diesen entweder auf verfügbar stellen oder blockieren.

Wenn du also Zeiträume für Gäste, die außerhalb airbnb buchen, blockieren willst, gehst du wie oben vor. Evtl. kannst du auf diese Weise auch den Zeitraum bis Januar wieder freischalten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Werner19, ich blick ehrlich gesagt deine Frage nicht, denn deine Überschrift widerspricht dem Text. Genau genommen stellst du drei Fragen, die nichts miteinander zu tun haben. Also der Reihe nach:

1. Grau = blockiert. Da der 18. Mai in genau 3 Monaten ist, tippe ich stark auf eine Einstellung in deinem Kalender (Verfügbarkeitseinstellungen / Buchungseinstellungen), dass dein "Zeitfenster für Buchungen" "3 Monate im Voraus ist". Überprüfe das mal. Und lerne, mit deinem Kalender umzugehen, denn das ist (neben den Preiseinstellungen) das zentrale Element.
    3.jpg
  2. Wie du persönlich belegen kannst, haben dir @Inge0 und @Andrea1 jetzt erklärt.
  3. Nein, das ist nicht der Fall.

Kommst du damit weiter?

Happy Hosting!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts