Was bedeutet die mögliche Einstellung "Nicht erstattungsfähige Buchungen"

Claudia1246
Level 1
Esslingen, Germany

Was bedeutet die mögliche Einstellung "Nicht erstattungsfähige Buchungen"

Guten Morgen,

wir sind seit diesem Sommer dabei und hatten nun die erste Stornierung. Daraufhin haben wir von Airbnb diese Mitteilung bekommen:

Immer bezahlt werden, auch wenn Gäste stornieren
Füge in den Stornierungsbedingungen nicht erstattungsfähige Buchungen für einen Rabatt von 10 % hinzu. Dein Inserat wird wettbewerbsfähiger und du wirst keine Einkünfte verlieren, falls jemand storniert.
 
Irgenwie stehe ich auf dem Schlauch. Was bedeutet das? Kann mir da jemand weiterhelfen?
GLG und vielen Dank
Claudia
4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Das ist ein neues Feature, das gerade bei verschiedenen Gastgebern getestet wird.

Offenbar wurdest du zum Testen ausgewählt, weil du eine Stornierung bekamst.

 

Mehr Infos siehe dort:

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Feature-finder-10-Rabatt-nicht-erstattungsf...

 

[off-topic: Interesse an Austausch mit Gastgebern aus der Region Esslingen? Siehe Signatur]

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

xy.JPG

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany



Herzlich willkommen im CC.

Wir freuen uns dich kennenzulernen. Der Austausch erstreckt sich über viele Bereiche des Gastgebens, aber auch über den persönlichen ja zum Teil lustigen Austausch zwischen den Hosts. Klicke dich einfach mal durch die Bereiche und mach mit. HH&HG  

Stell dich kurz vor, wenn du magst

https://community.withairbnb.com/t5/Neuigkeiten-von-Airbnb/Willkommen-Neu-in-der-Community-stelle-Di...     @Dimitri     

Freue mich, wenn du mitliest und mitmachst.

 @Claudia1246    schönen Tag heute

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Hallo @Claudia1246 du hast zur Zeit die Flexiblen Stornobedigungen auf deinem Inseart. 
Grob gesagt erhälst im Falle einer Stornierung welche 24h vor dem Check-in passiert nichts erstattet.

Neu kannst deinen Gäste 10% Rabatt gewähren. Nehmen sie diesen Rabatt an und stornieren erhälst du den Betrag ausgezahlt. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts