Was mache ich, wenn der Gast nach einem Vorzugspreis fragt?

Birgit10
Level 2
Bocholt, Germany

Was mache ich, wenn der Gast nach einem Vorzugspreis fragt?

Habt ihr das schon einmal gehabt..wie sollte ich darauf reagieren?

5 Antworten 5
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Liebe @Birgit10! Das kommt immer mal wieder vor und ist Dir überlassen - entscheide danach, wie viel Spielraum Du hast und wie dringend Du vermieten möchtest.

Aber mit einem Blick auf Dein Inserat: Du hast, glaube ich, Deine Unterkünfte sehr, sehr ungünstig um nicht zu sagen falsch, inseriert. Für jede Unterkunft ein Inserat. Das Gästezimmer als Privatzimmer. Das Studio, wenn es eine abgeschlossene Wohnung ist, als ganze Unterkunft. 

Vielen Dank für eure Antwort! Bin neu dabei und kann sicher noch viel lernen.. Wie sollte ich meine beiden Zimmer eurer Meinung nach besser anbieten? Freue mich auf Antwort!

@Birgit10 Naja, Du musst halt für jede Unterkunft, die Du anbietest, ein eigenes Inserat anlegen, so dass Du nachher mehrere Inserate hast.

Aber ganz ehrlich: Die Inserate richtig anzulegen und mit Dir zusammen per Ferndiagnose über das Community Center hier - das ist eine Heidenarbeit. Daher gibt es zwei Möglichkeiten, Du suchst Dir jemanden, der das beruflich macht, z. B. http://www.evelynbadia.com/, oder Du fragst jemanden hier aus dem CC, ob er sich die Zeit nehmen kann, Dir zu helfen, und dann könnt ihr individuell etwas vereinbaren. (Mich darfst Du gerne kontaktieren, wenn Du Lust hast.)

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

Hallo @Birgit10, darauf würde ich mich nicht einlassen. Du hast deinen Preis ja bewusst so festgelegt und darfst die Anfrage freundlich ablehnen. Oder hat dein Gast eine nachvollziehbare Begründung für den Vorzugspreis?

[ FAQ ]
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hatten wir nur am Anfang unserer Airbnb-Gastgeberzeit. Mittlerweile bezahlen alle anstandslos den Listenpreis.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts