Was tun?Ich bekomme von AirBnB mein Geld nicht hatte das jemand schon?

Beantwortet!
Regine27
Level 2
Freiburg, Germany

Was tun?Ich bekomme von AirBnB mein Geld nicht hatte das jemand schon?

Hallo, ich hatte Ende Februar einen Gast, der kurz vor Reiseantritt um einen Tag verlängert und auf 2 Personen geändert hat. Nun warte ich schon seit 4 Wochen auf mein Geld! Airbnb zeigtkeinen Status im Transaktionsverlauf an. Ich habe auch schon 3 Mal dort angerufen aber mehr als - dass es beim Sachbearbeiter liegt . erfahre ich nicht.

Weiß jemand wie man da einen veantwortlichen bei Airbnb erreicht?

1 Antwort 1
Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Regine27: Es ist bedauerlich, dass die Auszahlung, welche 24h nach check-in Tag systemzechnisch erfolgt nicht durchgeführt wurde.

 

Du kannst zuerst einmal deine History im Browser löschen und erneut eingeloggt im Transantionsverlauf bei airbnb schauen ob sich der Status geändert hat. Ausserdem bleibt es für nicht erspart erneut bei airbnb anzurufen und nachzufragen wann die Auszahlung veranlasst wird, da der Gast ordnungsgemäß angereist u don't ggfls. bereits schon wieder abgereist ist. 

 

Sollte der Mitarbeiter am Telefon keine klare Aussage treffen können verlange den Vorgesetzten (Supervisor, Teamleiter).

 

Es kann natürlich sein, dass der Gast am Tag der Abreise sich bei airbnb meldete mit einem Problem bei Check-in und es wurde manuell  die automatische Auszahlung gestoppt. Diese muss dann vom besagtem Mitarbeiter (oder einem anderen) manuell wieder entblockt und somit aktiviert werden um 24h später dann systemtechnisch durchgeführt zu werden.

 

Ein anderes Problem kann daran liegen, dass der Gast bis heute nicht belastet werden konnte und somit airbnb keine Zahlung an dich weiterleiten kann. In diesem Falle solltest du jedoch eine Mail erhalten haben. 

 

Wie bereits erwähnt wirst du nicht darum kommen am besten täglich beim telefonischen Support anzurufen und dort dein Problem erneut zu schildern.

 

Viel Glück 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts