Welche Möglichkeiten hat der Gastgeber hier seinen Ruf und die Wahrheit zu schützen?

Sascha58
Level 2
Graz, Austria

Welche Möglichkeiten hat der Gastgeber hier seinen Ruf und die Wahrheit zu schützen?

Hallo Leute,

ich habe eine frage zu diesem Thema allgemein: welche Möglichkeiten hat der Gastgeber hier seinen Ruf und die Wahrheit zu schützen?

ich habe zuletzt von einer Reisegruppe aus england vernichtende Bewertungen bekommen da sie damit anscheined nicht zufrieden waren wie mit ihnen umgegangen wurde. während ihres besuchs beim OUTLOOK festival in Pula stiegen sie bei mir ab. Sie hielten sich weder an die Hausregeln nocht machten sie anstallten sich an irgendwelche Vereinbarungen zu halten. dem nicht genug haben sie mienen Parkettboden zerstört und auch die Ausgangstür zum Balkon. Ich habe mir erlaubt die Kaution einzubehalten da der Schaden mehr als das 4 fache der Kaution übersteigt.

Während ihres Aufenthaltes sind sie

mit schlammigen Schuhen über die Matratzen!!! gesprungen die sie zuvor alle aus dem Bett auf den Boden ausgelegt haben,

dauernd haben mehr Leute als ausgemacht dort übernachtet,

sie haben herumgepöbelt, 

sie haben Bier, Wein und anderes am Parkett augeleert,

im Vollrausch ist eier von ihnen (der nicht als Gast angemeldet war) durch die geschlossene Balkontür/Fliegengittertür gerasselt und hat sie natürlich komplett zerstört,

der Müll wurde einfach in eine Ecke geworfen und hat bis zum letzten Tag dort gestunken, usw.

jetzt habe ich aber beschlossen keine Bewertung abzugeben um hier nicht eine weitere Eskalation anzuheizen und war einfach froh dass sie weg sind. Nicht nur das sie sich wie obern beschrieben verhalten haben und ich es ertragen habe sondern nun auch so eine  Bewertung von Ihnen die mir die Aussicht auf weitere Gäste einschränkt. 

[*Titel bearbeitet]

17 Antworten 17
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Sascha58 ... vielen Dank, dass du sie nicht bewertet hast, damit auch andere Gastgeber ihre Freude an ihnen haben können.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Sascha58, wie bereits von meinen Vorrednern erwähnt, apelliere auch ich an Dich eine Bewertung für die Gäste zu schreiben, sachlich und kurz, und bei Weiterempfehlungen einen Daumen nach unten. Außerdem finde ich @Monika--Elisabeth0s Vorschlag sehr gut, den Preis während des Festivals deutlich anzuheben und die Sofortbuchungsoption auszuschalten.

Zu der abgegebenen Bewertung von den Gästen kannst Du einen öffentlichen Kommentar verfassen, auch möglichst kurz und sachlich um nicht noch mehr Aufmerksamkeit auf den Kommentar zu lenken. (kann ruhig auf Deutsch sein, besser wäre English).

Bei beiden gilt es die Frist von 14  Tagen nach check out einzuhalten.

Hier ein Formulierungsvorschlag für die Bewertung:

Gast XXX kam mit xx Freunden, um am Festival teilzunehmen. Leider musste ich feststellen, dass noch weitere nicht gebuchte Personen in dem Apartment ohne meine Zustimmung übernachtet haben. Die Wohnung wurde in sehr schmutzigem  (oder schlachtfeldähnlichem) Zustand hinterlassen und die Einrichtung wurde stark beschädigt. Die Gäste hielten sind nicht an die Hausordnung und zeigten sich sehr uneinsichtig und daher kann ich sie nicht weiterempfehlen!

Hier ein Formulierungsvorschlag für die öffentliche Antwort:

The guest booked the apartment for xx persons but I noticed that vatious other people stayed there over night without my agreement. They left a mess after they moved out and also they damaged some of the equipment. Further they didn't follow the house rules at all. Not recommended to any other hosts!

Martin27
Level 10
Berlin, Germany

Hallo @Sascha58,

um noch ne klare Antwort auf Deine Frage zu geben: "Keine." 🙂

Dir weiterhin Viel Erfolg,

Martin

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts