Wenige Aufrufe

Sabine725
Level 2
Darmstadt, Germany

Wenige Aufrufe

Hallo,

 

ich wundere mich warum unser Haus so wenig aufgerufen wird. Eine mögliche Erklärung für mich ist, dass man uns wenn man z.B. Apulien ganzes Haus nicht findet, weil bei uns steht ganze Villa. Ich würde das gern ändern, aber der Hilfecenter von Airbnb hat mir leider nicht weitergeholfen.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Sabine

5 Antworten 5
Emiel1
Level 10
Leeuwarden, The Netherlands

@Sabine725 

Please note the community for German language is:  Community Deutsch

 

Your listing is in the search system:

https://www.airbnb.com/s/homes?host_id=12462934&map_toggle=true

You can test under which applied filters in shows up. When i select "entire home", it shows up.

 

When i search for "Ostuni" i see there are a lot of listings. Your listing is outside the village, but even in your direct neighborhood are 15 listings (all "entire house"). So many compatitors !

 

BTW you can change listing title and/or property type by yourself, no need to contact Airbnb for that.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Sabine725 ,

 

Es gibt nur die Suchoptionen Privatzimmer (private room), Gemeinschaftszimmer (shared room) oder Ganze Unterkunft (entire home). Ob Du Deine Unterkunft dann weiter differenziert als Villa, Zelt, Iglu, Trulli oder Fewo angibst, spielt für die Suche keine Rolle.

 

Ich gehe nun auch mal auf die Suche und werde anschließend berichten...

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Sabine725 ,

 

so, nun habe ich's gesucht und auch gefunden, war allerdings nicht einfach. Wie @Emiel1 oben bereits erwähnt hat, gibt es rund um Ostuni und Ceglie immens viele Angebote. Da musste ich schon mit der Kartensuche den näheren Bereich eingrenzen oder mit Filter (Deutschsprachige Gastgeber) arbeiten.

 

Ich sehe an Deinem Kalender, dass Du sowieso schon bis August komplett ausgebucht bist, und ich bin mir sicher, dass im September und Oktober auch noch einiges an Buchungen kommen wird. Dass Du bisher noch keine Bewertungen hast, spielt bei den Suchergebnissen noch keine Rolle.

 

Übrigens kommt es nicht auf die Aufrufe an, sondern auf die Buchungen und die laufen doch  sehr gut. 

 

Viele Suchende geben einen bestimmten Zeitraum ein (montan wohl eher die Monate Juni bis August) und wenn Dein Kalender bereits ausgebucht ist, dann erscheint Dein Inserat nicht, genauer gesagt, es kann gar nicht erscheinen (also keine Aufrufe).

 

Die Suchanfragen für die Herbstmonate starten nach meiner Erfahrung erst gegen Mitte des Sommers und bedenke auch die aktuelle allgemeine Situation wegen Corona, da warten die Gäste erstmal ab und buchen dann vermehrt kurzfristig.  

 

Aus meiner Sicht entwickelt es sich doch sehr gut, übrigens ein sehr schönes Objekt, sehr individuell und mit viel Liebe gestaltet !!!

 

Irgendwie kommt das auf dem Titelfoto nicht so richtig rüber, vielleicht solltest Du das austauschen und ein Foto reinsetzen, das sofort ins Auge sticht, wie z.B. das Foto von der Dachterrasse auf Ceglie, ich würde es nochmals neu aufnehmen mit eingerolltem Segel, dann kommt der Nachthimmel und die Aussicht noch besser zur Geltung.

Sabine725
Level 2
Darmstadt, Germany

Hallo,

danke für die ausführliche Rückmeldung.

Die Buchungen kommen nicht von Airbnb. Es gab noch keine einzige Anfrage, deshalb hatte ich auch nachgefragt.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Sabine725 ,

 

ok, dann ist der Blickwinkel natürlich anders und die Erwartungshaltung entsprechend hoch, ändert aber nichts an der Tatsache, dass Dein Kalender über den ganzen Sommer blockiert ist und Dein Insert somit für Suchende in diesen Zeitrahmen nicht verfügbar ist und dadurch auch nicht angezeigt wird.

 

Es gibt natürlich auch Reisende, die ohne Datumsangabe suchen und einfach mal so herumstöbern, was es so gibt, dies erzeugt natürlich Aufrufe, aber ob daraus auch Buchungen werden ist eine andere Frage.

 

Wie lange ist Dein Airbnb Inserat denn schon aktiv? Und über wie viele andere Kanäle bietest Du Dein Objekt denn noch an? Sehr viele andere Kanäle minimieren natürlich die Chancen auf eine Airbnb Buchung.

 

Bei mir ist es so, dass ich von Anfang an ausschließlich auf Airbnb inseriert habe und ich war von Anfang an bereits sehr gut gebucht und ab dem 2. Jahr über die komplette Saison so gut wie ausgebucht, außer in den Monaten November bis Mitte Dezember und Mitte März bis Ende April, da ist es hier vom Wetter her recht unattraktiv und daher auch entsprechende ruhig.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts