... finde ich das sehr unangenehm und habe bisher lieber gar keine Bewertung geschrieben. Ich finde es besonders schwer, wenn die gastgeber sehr freundlich sind und schon viele positive Bewertungen haben.
Auf eine - sehr freundlich verfasste - negative Bewertung hat der Gastgeber gleich einen "Angriff" gestartet und sich verteidigt.
Die Anzeige ließ für mich den Schluss zu, dass es das beste Zimmer unserer Reise sein wird. Man kann in der Beschreibung und auf Fotos vieles Wichtige weglassen.
Unser Zimmer wird u.a.beschrieben:
groß, mit Frühstück , malerischer Aussicht, warmherzige Gastfreundschaft,
Nicht beschrieben:
klein, keine Ablagen, Bad winzig, Frühstück ist selbst in einer "versifften" Küche zu machen. (Als erstes hat mein Mann den Abfalleimer geleert und ausgewischt, weil wir hier in den Tropen sind.)
4 Treppen bis zur Wohnung.
Die Aussicht: na ja - auf ganz armselige Hütten. (Stört uns nicht ist aber nicht malerisch)
Gastgeber war von 6 Tagen an einem Tag da.
Es ist also wie in einer WG.
Hier sind überwiegend junge Leute, die das natürlich "hipp" finden.
Wir haben von ca 20 Unterkünften bisher alle mit 4-5 Sterne bewertet.
Die Gastfreundschaft besteht aus zahlreichen sicher gutgemeinten Nachfragen per Whatspp täglich.
Es gibt noch einige negative Punkte.
Den Gastgeber ansprechen kann/will ich nicht, da er Engländer ist und ich nur Schulenglisch spreche.
Ich möchte nur erreichen, dass andere - vor allem ältere Paare - nicht auf das Inserat und die positiven Bewertungen "reinfallen".
Und Nörgler sind wir keineswegs. Das Positive würde ich auf jeden fall auch rausstellen.
Schöne Grüße aus Malaysia
Nette