Wenn "unerledigt" anstatt "angenommen" bei einer Buchung steht, was bedeuutet das? bei der Buchung

Beantwortet!
Felicitas2
Level 1
Munich, Germany

Wenn "unerledigt" anstatt "angenommen" bei einer Buchung steht, was bedeuutet das? bei der Buchung

Einige meiner Buchungen sind zwar genauso gebucht, wie die anderen, aber statt angenommen steht unerledigt...das ist etwas irritierend - wer weiß dazu was?

9 Antworten 9
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Felicitas2 "Unerledigt" heißt, dass Du bei einer Buchung noch nicht reagiert hast. Da ist es dann bei einer Erkundigung oder Anfrage seitens des Gastes geblieben.

Wenn Du auf "annehmen" geklickt hast, dann ist die Buchung angenommen, sprich "verpflichtend".

Für eine genauere Hilfe bräuchten wir aber mehr Infos. Vielleicht ein Screenshot. 

vielen Dank für deine Antwort, ich werde nochmal kontrollieren. F.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Felicitas2, @Florian-and-Theresa0,

"unerledigt" hatte ich bei mir als Statusanzeige noch nicht, bei einer noch nicht angenommenen Buchungsanfrage erscheint bei mir immer "Offen" in gelber Schrift.

Es könnte durchaus möglich sein, dass:

"Offen" bei noch nicht beantworteten Buchungsanfragen steht - Antwort durch die Buttons "Annehmen", "Ablehnen" oder "Sende ein Gastgeberangebot"

aber "Unerledigt" bei noch nicht beantworteten Erkundigungen steht - Antwort durch die Buttons "Sende eine Vorabbestätigung", "Ablehnen" oder "Sende ein Gastgeberangebot".

Kann es momentan gar nicht so genau sagen, da ich immer alles gleich beantworte.

@Ralf5 Habe kein aktuelles Beispiel. Hatte das aber vor einiger Zeit mal bei einer Erkundigung, auf die ich zwar mit Text geantwortet habe, aber ansonsten nicht viel machen konnte (ablehnen wollte ich "noch" nicht), weil der Typ für zwei angefragt hatte und auch noch andere Daten, war alles etwas konfus und dann hat er sich nicht mehr gemeldet. 

@Florian-and-Theresa0,

bevor ich das nächste Mal etwas annehme bzw. vorab bestätige, achte ich mal genauer drauf, welche Anzeige kommt.

Felicitas2
Level 1
Munich, Germany

Vielen Dank. F.

Beatrice90
Level 2
Grisons, Switzerland

liebe Alle

Bei mir steht bei einer Buchung eines Gastes 'offen', obwohl ich sie angenommen habe und das Bestätigungsmail gekommen ist. Ich habe versucht, die Annahme zu wiederholen, aber sie bleibt 'offen' und der 'countdown' läuft weiter.

Kann jemand helfen?

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Beatrice90: evtl. hat der Gast noch Schwierigkeiten mit der Bezahlung - sind ja nicht gerade günstig, deine Zimmer...

@Beatrice90 Wenn der Countdown weiterläuft, ist das blöde. Wo nimmst Du denn die Buchung an - Browser oder App? Die App kann manchmal spinnen, ansonsten - mal so ganz simpel - einfach mal den Browser aktualisieren? Bei Erkundigungen läuft der Countdown bei mir nämlich weiter, auch wenn ich geantwortet habe; erst wenn ich aktualisiert habe, stoppt er.

Und wegen der Preise - jetzt musste ich doch mal nachgucken. Ist das richtig, dass bei Dir ein Zimmer über 400 € kostet? Hast Du evtl den Gesamtpreis für 7 Tage eingegeben? 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts