Werbeaktion- Rabatt

Traude1
Level 6
RT, Germany

Werbeaktion- Rabatt

Hallo zusammen,

bei mir hat ein Gast vom 1.4.-18.5 gebucht, ich gewähre 10 % Rabatt (da sehr niedriger Grundpreis) und nun hat air bnb mir zusätzl. 241.- Euro abgezogen mit dem Vermerk Werbeaktion. Ich habe nirgendwo geworben und der Mitarbeiter von air bnb am Telefon war ein Fehlgriff. Er behauptete zuerst, das Geld hätte ich doch schon bekommen .....(Seit wann zahlt air bnb 4 Wochen vorab etc...).eine Katastrophe bis der mir geistig folgen konnte. Sowas hatte ich schon lange nicht mehr. Nun will er sich schlau machen! Ich mich auch, deshalb meine Anfrage. Der Gast bezahlt für eine schicke 2 Zimmerwohnung icl Kaffe, Tee, W-Lan, Parkplatz etc. 29.-Euro pro Tag. Ein super schnäppchen. Ich habe noch nie so günstig gewohnt, geschweige denn etwas gefunden.

Wer kennt die Werbeaktion und kann mir weiter helfen?

 

Danke viele Grüße

Traude

  1.  
17 Antworten 17
Reiner32
Level 1
Wangerland, Germany

Bei mir wird seit einigen Wochen dauerhaft eine Gebühr für eine Werbeaktion abgezogen. Pro Inserat ca. 3,50 € pro Tag. Airbnb reagiert nicht auf meine Nachfrage, bei den FAQ`s gibt es auch keine Auskunft darüber, wie man das beenden kann. Find ich total daneben...

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Reiner32,  hast du Rabatte eingestellt? z.B. ab einer Woche.   Da wird in der Aufstellung, der Rabatt pro Tag aufgeschlüsselt angezeigt und als Werbeaktion tituliert.  Wir haben das schon mehrfach kritisiert, weil die Bezeichnung einfach irreführend ist. 

Das wäre für mich zumindest eine Erklärung.

Hallo Monika, lieben Dank für deine Antwort und ja, das wars, hat sich gestern geklärt. Im Nachhinein finde ich die Bezeichnung "Werbeaktion" irreführend. Wenn dort gestanden hätte "Frühbucherrabatt", wäre mir das sicher eingefallen. Aber nun weiß ich das auch. Nochmals Danke!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts