Wie bekomme ich mein Geld zurück

Wie bekomme ich mein Geld zurück

Kann mir wer helfen bitte! Ich habe über VISA ein Zimmer gebucht, das Zimmer wurde in der Zwischenzeit storniert, da hatte ich das Zimmer aber schon gebucht und bezahlt. 

 

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Heidi127, ich nahme an, du hast über AIRBNB gebucht und mit einer Visa-Kreditkarte bezahlt; und dann hat dir dein Gastgeber storniert. Richtig?

Das Airbnb-System kümmert sich um die Bezahlung, und wird dir den zustehenden Betrag automatisch wieder erstatten.

@Heidi127: ohne Profilbild und lediglich mit verifizierter Email-Adresse hätte ich dir übrigens auch storniert (wenn ich denn die Sofortbuchung hätte).

Stefanie100
Level 1
Halle (Saale), Germany

 

Das ist ein wenig hilfreicher Beitrag von Andrea angesichts Heidis Situation. Das Vorhandensein eines Profilbildes ist doch für eine Buchung völlig irrelevant!-abgesehen von der Tatsache, dass sich solche Bilder faken lassen! Oder wie aussagekräftig/ vertrauenserweckend ist ein Foto, dass jemanden im Profil, von hinten, mit Sonnenbrille/Hut vs. Helm, inmitten einer Gruppenaufnahme oder in 1 km Entfernung zeigt?? Entscheidender ist doch die Verifizierung durch Airbnb!

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Stefanie100: exakt. Daher ist eine "lediglich verifizierte Emailadresse" völlig unzureichend 😉

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts