Wie bekommt ihr Kontakt zum support?

Elke94
Level 2
Lemgo, Germany

Hallo,

ich fühle mich völlig allein gelassen vom support.

Ich habe einen Gast, von dem mir weder Name, noch Telefonnummer oder Grund der Reise bekannt gegeben wurde. Eine Firma hatte eine Drittbuchung vorgenommen, die ich in meiner Hausregel nicht erlaube. ich musste bis unmittelbar vor Ankunft des Gastes hinter seiner Telefonnummer her telefonieren um Check in Details an Heiligabend zu klären.Ich wusste weder Geschlecht noch Namen oder Grund seiner Reise. Das finde ich völlig inakzeptabel. Leider keine Möglichkeit, diesen Sachverhalt mit airbnb zu klären.

Unter der Nummer 030808380 habe ich 10 Tage lang keine Verbindung zu einem Mitarbeiter bekommen; nur die Mitteilung, daß derzeit leider kein deutschsprachiger MA zur Verfügung stehe....man aber zurück rufen werde, wenn das der Fall sei. Bisher nichts geschehen.

Was mache ich bei schwerwiegenden Problemen, wenn kein support erreichbar ist?

Auf meine schriftliche Mitteilung habe ich ebenfalls nur den vertröstenden Textbaustein bekommen " Vielen Dank für Deine Anfrage.....sobald.........werden wir......

Nichts geschehen.

Danke für die Antwort

Elke

4 Antworten 4
Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Hallo @Elke94,

das tut mir ja leid das zu lesen - ich hatte selbst über Weihnachten Ärger mit Gästen, bin aber zu dem Support vorgedrunden.

Du schreibst ja, dass Du schriftlich - also per Mail Kontakt hattest, aber keine Antwort auf Dein Problem? Telefonisch hat es auch nicht funktioniert?

Du kannst noch versuchen, auf der FB-Seite von Airbnb Dein Problem zu schildern. Dort reagiert der Support bisher fix:

https://www.facebook.com/AirbnbDeutschland/

Geht es Dir denn darum einen Schaden zu melden, oder hast Du nach dem Erlebnis einfach die Sorge, dass Du keine Unterstützung bei einem Problem erhälst?

Viele Grüße

Elke94
Level 2
Lemgo, Germany

Hallo Inge,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Leider bin ich nicht bei facebook.
Ich fühle mich natürlich sehr unwohl bei dem Gedanken, daß ich von airbnb keine Unterstützung erhalte, wenn ich sie brauche. Das aktuelle Problem konnte ich mit Hilfe meines Sohnes inzwischen selbst klären. Aber für die Zukunft überlege ich, von airbnb weg zu gehen und zu fewo direkt komplett zu wechseln. Da hat man sofort Kontakt, wenn man ihn braucht. Echt super!. Wozu zahle ich Provision und Gebühren, wenn ich dann mit meinen Problemen allein da stehe

Elke *** aus Lemgo
Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Hallo Elke,

ich kann verstehen, dass Dir das Sorgen bereitet.

Ich hatte das lezte Quartal den Eindruck, dass der Support derzeit sehr gut funktioniert.

Ich kann mir nur vorstellen, dass Du einfach Pech gehabt hast und einen Zeitraum erwischt hast, der gerade sehr stark frequentiert war.

Ich kann Dir berichten, dass ich über Weihnachten einen sehr schwierigen Fall hatte, der optimal vom deutschsprachigen Support unterstützt und gelöst wurde.

Ich hatte auch schon schlechte Erfahrungen gemacht - ich denke das ist bei Support in vielen Branchen einfach davon abhängig, welche Person am anderen Ende der Leitung sitzt, und wie hoch das Aufkommen. 

Vielleicht schreibst Du doch noch einmal eine Mail an den Support und schilderst Deine Bedenken.

Generell ist es ja auch nicht schlecht, nicht nur "auf einem Bein" zu stehen, und die Präsenz auf mehreren Portalen macht da durchaus Sinn.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen guten Start in das Vermieter-Jahr 2019, und wer weiß, vielleicht hast Du demnächst ja auch etwas zu berichten, das Dich begeistert!

Herzliche Grüße

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Elke94   das tut mir ja leid das zu lesen   -- schade aber es kommen auch wieder andere Gäste.  Geh mal in die Suchmaske und dort kannst du unterschiedliche Probleme mit & zu Drittbuchern lesen . Kleiner Tipp noch: im chat vieles dokumentieren wie kleine Aktennotizen, sofern du weder telefonisch noch schriftlich AirBnB erreichst. 

HH&HG Patricia

Adden

um xyz – Host  direkt anzuschreiben , damit er deine Frage / Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt. 

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.