Wie erfolgt die Überweisung von Auslagen auf mein Konto, die mir der Gast über Airbnb erstattet hat?
Ein Gast hat sein Handy im Apartment liegen gelassen. Ich habe es ihm nachgesandt. Er erstattet mir meine Porto-Auslagen über Airbnb. Airbnb schickt mir eine Benachrichtigung über den Eingang des Geldes. Ich warte nun schon seit Monaten auf den Eingang des Betrages auf mein Bankkonto. Jetzt hat mir Airbnb wieder den Geldeingang eines anderen Gasts bestätigt. Nun warte ich seit 14 Tagen auf diese Banküberweisung. Hätte ich nach Erhalt der Benachrichtigung irgendwie "aktiv" werden müssen? Oder häuft man bei Airbnb vielleicht so ein Guthaben für eigene Airbnb-Reisen an?
Zwischenstand zu Eurer Kenntnis : es liegt offenbar ein semantisches Problem vor. Laut Airbnb Customer Service ist die Benachrichtigung: "Bei hat dir 153,43€ geschickt" NICHT gleichbedeutend mit "Bei hat die Zahlung durchgeführt" .... Derzeit versucht man den Gast zu kontaktieren.
@Sandra2031 Geil, da sieht man mal wieder beispielhaft, dass da irgendwelche Programmierer am Werk sind, die sich keine Gedanken machen, wie ein Außenstehender (nicht in die Programmierung involvierter) bestimmte Inhalte wahrnimmt.
"Bei" hat Dir also lediglich Geld versprochen, na toll!