Wie füge ich meinem Inserat eine Gebühr für weitere Gäste hinzu?

Beantwortet!
Joanna319
Level 1
Freising, Germany

Wie füge ich meinem Inserat eine Gebühr für weitere Gäste hinzu?

Dear All,

Ich bin bei der Letzte Schritte um meine 'erste' Inserate zu veroeffentlichen. Aber vor ich die Inserate veroeffentlichen, ich wuerde gerne die so einstellen dass eine Gebühr für weitere Gäste hinzugefugt wird. Koennte jemand mir helfen wie ich das mache? 

Wenn ich das Vorschau anschauen, die Mietkosten aendert sich nicht wenn ich ein extra Gast hinzufuegen.

Wie geschriben die Inserate ist noch in save status , noch nicht veroeffentlicht. 

Vielen Dank im voraus. 

Gruesse,

Joanna

12 Antworten 12
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Joanna319    starte mit Inserat--> Preisgestaltung --> weit nach unten scrollen    Foto

Gast.JPG

Viel Erfolg und tolle Gäste wünsche ich dir   HH&HG PW

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial

P.S.

Adden

um xyz – Host  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

Irene581
Level 2
Ingenbohl, Switzerland

ich suche seit einer  Stunde die Möglichkeit, eine weitere Gebühr (Kurtaxen) einzufügen. Leider finde ich unter Preisgestaltung nichts...nur Reinigung, zusätzliche Gäste und Kaution. HILFE - DANKE

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Joanna319    in der Suchmaske oben rechts mit Lupe dargestellt auf dem PC - Bild 

Lupe.JPG

findest du noch mehr Vorschläge und Hilfe

Gäste 1.JPG

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Joanna319 , manche Einstellungen kannst du erst machen, nachdem das Inserat veröffentlicht ist.

Hilft dann nur: Veröffentlichen, und gleich wieder Pausieren bis alles fertig eingestellt ist.

Gabi37
Level 10
Germany

@Irene581 

die Kurtaxe ist leider nicht unter "Preisgestaltung" zu finden, sondern unter "Örtliche Gesetze".

Unbenannt.JPG

Irene581
Level 2
Ingenbohl, Switzerland

da gibt es leider keine Möglichkeit bei mir.
Im Hilfecenter wird gesagt, dass man bei den Standard-Preisgestaltung einfügen kann. Aber da geht es auch nicht.  Das Inserat ist live. Ich bin ziemlich ratlos.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Gabi37 

Gibt es nur leider nicht bei jedem....:-(((

Gabi37
Level 10
Germany

@Irene581 

dann bleibt Dir nur übrig, die Kurtaxe mit Betrag/Person in der Inseratsbeschreibung und den Hausregeln zu erwähnen und je nach dem ob Du vor Ort bist, in bar einzukassieren, oder über AirBnB nach der Buchung über die Funktion "Geld anfragen" vom Gast anzufordern.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Irene581 .. entweder wie von @Gabi37 beschrieben machen, oder in den Preis einrechnen. Ich hatte es dazumals in den Preis eingerechnet (Vorteil, man muss den Gast nicht damit belästigen; Nachteil, dann bezahlt man auch noch airbnb-Gebühren auf den Betrag; da die Kurtaxe bei uns allerdings gering war, war dies für mich i.O.). Mittlerweile führt airbnb dies zum Glück in unserer Stadt direkt ab. 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Irene581, ich vermute, dass diese Möglichkeit nur in Inseraten von Gastgebern aufscheint, wo airbnb bereits mit der Stadt die direkte Abführung der Kurtaxe vereinbart hat.

Sonst ist es wie bereits oben gesagt wurde.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Monika--Elisabeth0 .. nein, das würde ja keinen Sinn machen, wäre dann ja doppelt gemoppelt 😉 .. und habe gerade nachgesehen, bei mir steht unter 'örtliche Gesetze' lediglich, dass airbnb mit Zürich bereits ein Abkommen hat (und verweist mich auf irgendwelche Hilfetexte), selber kann ich da nix eintragen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts