Wie kann ein Gast bezahlen?

Edeltraud3
Level 2
Nüsttal, Germany

Wie kann ein Gast bezahlen?

Hallo  zusammen,

Ich habe meinen ersten Gast, da dieser weder Kreditkarte hat, noch bei Pay Pal angemeldet  ist weiß er nicht was er tuen soll.

danke für Eure Hilfe.

Gruß Edi

9 Antworten 9
Martin27
Level 10
Berlin, Germany

Hallo @Edeltraud3;

ohne Kreditkarte wirds nicht klappen. Bei Paypal anmelden ginge ja zur Not noch recht einfach, aber die buchen dann wieder von der Kreditkarte ab. Kontoabbuchung bietet Paypal zwar auch an, aber (so weit ich weiß) nicht bei Neukunden.

Beste Grüße,

Martin   

Edeltraud3
Level 2
Nüsttal, Germany

Danke!

Der Gast hat inzwischen geschrieben das er vor Antritt der Reise kein Geld hat

und mir das in einer längeren Geschichte versucht zu erklären.

Darauf kann ich verzichten.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Edeltraud3, normal wird in Deutschland als Zahlungsmöglichkeit auch sofort Überweisung angeboten.

Edeltraud3
Level 2
Nüsttal, Germany

Danke, inzwischen hat sie mir geschrieben das sie vor Reiseantritt kein Geld hat.

Hat sich wohl erledigt. Sehr eigenartig.

Lucas-Aurel0
Level 10
Kaisersbach, Germany

Dein Gast könnte ein neues Paypal-Konto auch mit Guhaben per Überweisung bestücken. Dann kann er über Paypal buchen.

Danke, inzwischen har sie mir geschrieben das Sie vor Reiseantritt kein Geld hat.

Hat sich wohl erledigt.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Edeltraud3: ich bin ein bisschen irritiert, dass der Gast schon bei dir ist, obwohl er noch gar nicht bezahlt hat. oder habe ich da was missverstanden?

Edeltraud3
Level 2
Nüsttal, Germany

Nein der Gast ist noch nicht da, er wollte fest buchen hat aber weder Kreditkarte noch Paypal

und wie er mir jetzt geschrieben hat, bis zu seinem Urlaubsantritt kein Geld.

Etwas kurios das ganze.

Edi

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Edeltraud3: dann kann ich dir nur dringend empfehlen: freundlich ablehnen! Mit derartigen Gästen hat man am Ende nix als Ärger. Kurioserweise werden derartige Anfragen vor allem bei neuen Hosts gestellt...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts