Wie kann es sein, dass der Kunde einen anderen Preis erhält, wie ich angegeben habe?

Wie kann es sein, dass der Kunde einen anderen Preis erhält, wie ich angegeben habe?

Ich habe zu unserem Haus eine Anfrage erhalten, der Interessent meint aber ,er würde von airbnb einen anderen, deutlich höheren Preis mitgeteilt bekommen, als ich auf dem Bildschirm sehe, woran kann das liegen? Es sind ca. 6% mehr, als unser Angebot. Teilen sich Bucher und Gastgeber auf diese Weise die Servicekosten? Herzlichen Dank im Voraus für eine Antwort         Barbara

3 Antworten 3
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Barbara22: Ja, der Gast zahlt auch Servicegebühren an airbnb. Das müsste der Gast aber in der aufgeschlüsselten Aufstellung von airbnb genau sehen.

@andrea Vielen Dank, anscheinend kann er es aber gar nicht nachvollziehen. Ich werd ihm nochmal schreiben..

Hi @Barbara22

Das hat sich wahrscheinlich schon erledigt, aber da ich es eh grade gelesen habe:

"Dein Gast zahlt für deine Unterkunft plus eine Service-Gebühr an Airbnb. Die Höhe der zu zahlenden Service-Gebühr kann unterschiedlich ausfallen, deshalb ist der Gesamtpreis, den Gäste sehen, höher als deine Angabe. Die Service-Gebühr, die Gäste zahlen, liegt normalerweise zwischen 6 und 12 %, kann aber abhängig von den Einzelheiten der Buchung höher oder niedriger ausfallen."

Quelle: https://www.airbnb.ch/help/article/459/what-will-my-payout-be

VG

Miriam

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts