Wie kann ich Zeiträume blockieren?

Beantwortet!

Wie kann ich Zeiträume blockieren?

Hallo, wie kann ich Zeiträume für die Vermietung blockieren? Z.B. wenn ich den November nicht freischalten möchte, den nachfolgenden Dezember jedoch schon?

Besten Dank und freundliche Grüße

Constanze [...]

 

 

[Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]

19 Antworten 19
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Constanze28 Du kannst direkt im Kalender sogar einzelne Tage blockieren oder freigeben. Auf den betreffenden Tag klicken (oder durch Zehen mehrere anwählen), dann auf Bearbeiten:

 

Kalender.JPG

Vielen herzlichen Dank für die superschnelle und sehr hilfreiche Antwort! Nun würde ich noch um die INformation bitten, wie ich unterschiedliche Saisonspreise (z.B. Juli/August teurer, Mai/September billiger etc.) eingeben kann?

Vielen DAnk und herzliche Grüße

Constanze

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Über den gleichen Weg kannst du auch für jeden Tag individuelle Preise festlegen.

Vgl. auch https://www.airbnb.de/help/article/503/wie-lege-ich-ma%C3%9Fgeschneiderte-preise-f%C3%BCr-bestimmte-...

VIELEN HERZLICHEN DANK!!! Ich bin leider mit dem System noch nicht so vertraut, aber nun weiß ich wieder wesentlich mehr, danke!

Herzliche Grüße

Constanze

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Gern geschehen!

Lies dir am besten auch die Tipps und Tutorials durch:

https://community.withairbnb.com/t5/Tipps-Tutorials/bd-p/tipps-tutorials

Marga1926
Level 2
Altusried, Germany

Hallo, gibt es auch eine Möglichkeit Zeiträume zu blockieren. Also nicht jeden Tag einzeln, sonderen, wie früher möglich, von ... bis ...?

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Marga1926 ,

 

also bei mir funktioniert es nach wie vor, dass ich den gewünschten Bereich im Kalender markiere, danach geht rechts ein Fenster auf und dort kann dann der Zeitraum blockiert und auch wieder auf verfügbar gestellt werden.

 

Marga1926
Level 2
Altusried, Germany

Das funktioniert bei mir nicht mehr.

Habe inzwischen Antwort vom Hilfecenter bekommen:

Mit der Maus auf den ersten Tag, den ich ändern will, klicken, Maus gedrückt halten und über die weiteren Tage, die ich ändern will ziehen. Dann kann ich alle auf einmal freischalten oder blockieren.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

So klappts bei mir auch, @Marga1926 

Wenn das Enddatum nicht sichtbar ist, muss ich es mehrmals machen.

 

Und immer mit dem lästigen Zappeln dazwischen.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Marga1926 , @Ralf5 

ich habe auch nur noch das Fenster, wie oben eingestellt. Es kommt bei mir auch keine Datumsanzeige mehr von - bis. Früher konnte ich mit der Maus auf ein Datum gehen und rüber ziehen, jetzt ist das Glücksache, ob das geht oder nicht. Jedenfalls erscheint nicht mehr oben rechts das Fenster mit einer Datumsanzeige, für größere Zeiträume unbedingt erforderlich. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bei mir wackelt immer der ganze Bildschirm, d.h. wenn ich wo drauf klicke, baut sich die Seite komplett neu auf, und erst wenn sie sich wieder beruhigt hat, kann ich weiterklicken. Aber auf diese Weise kann ich wenigstens die Wochen, die ich komplett im Kalender sehe, auf einmal markieren und bearbeiten.

 

Es kann aber sein, dass das an irgendeiner alten Zusatz-App liegt, die ich noch runterwerfen muss.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Till-and-Jutta0, momentan ruckeln auch die Fotos in den Inseraten (Browser) wenn man sie einzeln anschauen will.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Jetzt fällt mir der passende Ausdruck für das Phänomen wieder ein: "zappeln" - echt lästig.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Monika--Elisabeth0 , @all

Ruckeln? Mir scheint es ist Wochenende und ein ganzer Bautrupp ist wieder unterwegs, wie so oft an den Wochenenden. Ich kann nicht manuell synchronisieren, es erscheint eine Fehlermeldung, habe am Morgen schon ein Feedback abgeschickt.

 

Dafür soll ich wieder meinen Preis auf 23 € senken, ich frage mich, ob Airbnb uns einen Zuschuss zu den Heizkosten geben möchte?

Liebes Airbnb Team, in diesen Zeiten 23 €??? Da würde ich lieber alles aufgeben und nicht mehr vermieten.

 

03.04.2203.04.22

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts