Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo
ich bin neu dabei, leider gelingt mir nicht weder meine Bankdaten zu überprüfen noch abzuändern.
Habe auch diese 1 Cent Belastung, bzw. Gutschrift nicht erhalten, obwohl ich das Konto seit 1 Monat eröffnet habe.
Des Weiteren könnte mir jemand ein Mietvertrag mit Kaution unterbreiten, da scheinbar bei Problemen Airnbnb der Gastgeber nicht wirklich schützt. Könnt Ihr mir weiterhelfen? 🙏🏻🙏🏻
Herzlichen Dank.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Herzlichen Dank.
[*Titel bearbeitet]
Carmen schrieb: Des Weiteren könnte mir jemand ein Mietvertrag mit Kaution unterbreiten, da scheinbar bei Problemen Airnbnb der Gastgeber nicht wirklich schützt.
Liebe @Carmen248, falls du einen Zusatzvertrag mit deinen Gästen (z.B. bezüglich der Kaution) abschließen möchtest, musst du dies ihnen VORHER mitteilen.
Ungeklärt aber ist noch, WIE du den Kautionsbetrag bekommst. Mit einer Barzahlung außerhalb des Systems verstößt du nämlich gegen die Richtlinien (mit allen Konsequenzen für dich). Kannst du sie also nur über das Mediations-Center einfordern - und später wieder zurückzahlen. Recht umständlich.
Herzlichen Dank bin dankbar für Eure Hilfe.
hast du mir eine Mietvertragvorlage?
und Informationen wie ich meine Bankdaten einsehen und abändern kann ?
Liebe @Carmen248, Mietvertragsvorlagen bekommst du z.B. bei Haus und Grund oder im Schreibwarenhandel.
Hallo
ich bin neu dabei, leider gelingt mir nicht weder meine Bankdaten zu überprüfen noch abzuändern.
Habe auch diese 1 Cent Belastung, bzw. Gutschrift nicht erhalten, obwohl ich das Konto seit 1 Monat eröffnet habe.
Des Weiteren könnte mir jemand ein Mietvertrag mit Kaution unterbreiten, da scheinbar bei Problemen Airnbnb der Gastgeber nicht wirklich schützt. Könnt Ihr mir weiterhelfen? 🙏🏻🙏🏻
@Carmen248 Das hast Du doch oben schon geschrieben?
@Till-and-Jutta0 Hat Dir ja schon gesagt, wo Du einen Muster-Mietvertrag herbekommst.
Wegen Auszahlungsart ändern bzw. hinzufügen: https://www.airbnb.de/help/article/54/how-do-i-edit-or-change-my-payout-method
Wenn Du neu bist, nimmst Du Dir vielleicht mal die Zeit und liest die FAQ.
Im Übrigen unterstützt KEIN Buchungsportal die Gastgeber bei Problemen mit den Gästen. Das ist IMMER eine zivilrechtliche Sache zwischen dem Gastgeber und dem Gast.
Ja, aber dieser Mustervertrag ist in Deutsch, ich brauche es aber in Englisch und in Spanisch.
Es kann durchaus sein, dass jemand bereits Mietverträge auch in anderen Sprachen besitzt, denn der rechtliche Aspekte muss man nicht unterschätzen, darum habe ich nachgefragt.
Danke trotzdem.
@Carmen248 Das solltest Du vielleicht dazu sagen. Woher sollen wir denn wissen, in welcher Sprache Du welche Verträge brauchst?
Es gibt auch eine englischsprachige und eine spanischsprachige Version des Community Centers.
Liebe Florian und Theresa
Das Einzige, was auf dieser Welt nichts kostet ist ein Lächeln und die Freundlichkeit.
Ihr müsst mir nicht antworten, wenn Ihr meine Fragen nicht intelligent findet.
Ich habe alles durchgelesen, aber die Angelegenheit mit den Mietverträge hatte ich nirgends
gefunden.
Ich wünsche Euch trotzdem ein gutes Leben
und ein wenig mehr Herzensbildung.
@Carmen248, was genau war jetzt so unfreundlich? Wir bemühen uns alle, immer wieder Fragen zu beantworten, manchmal stellen an einem Tag mehrere Personen die gleiche Frage, obwohl sie eh schon beantwortet wurde. D.h. es werden nicht einmal die Antworten die halt 3 oder 4 Threads weiter unten stehen gelesen.
Was mich so nebenbei interessiert? Du machst mit all deinen Gästen (auch für 2 oder 3 Nächte) einen Mietvertrag? Ist das nicht sehr umständlich? Und inwiefern bist du dann besser abgesichert?
@Carmen248 Ich wollte gewiss nicht unfreundlich sein, aber vielleicht kannst Du ja auch Folgendes nachvollziehen: Jemand stellt eine Frage, der jemand bekommt eine Antwort und stellt kurze Zeit später wieder genau dieselbe Frage noch einmal - ich hatte zeitweilig überlegt, ob wir es hier mit einem bot zu tun haben - und dann kommt plötzlich ein weiteres Detail, dass noch nie vorher erwähnt wurde. Da ist das Gegenüber einfach irritiert.
Zur Herzensbildung gehört ja auch Empathie - daher versetz Dich einfach mal in unsere Situation, wenn wir Dir eine Frage beantworten solle. Was müssen wir wissen, um Dir helfen zu können?
Hallo wie ändere ich meine Kreditkarte Kontonummer
Danke
Kontodaten weiss ich wohl:
Gehst du auf dein Profil - Account-Einstellungen - Auszahlungspräferenz - Auszahlungsdaten hinzufügen.
Dann musst du abwarten bis Airbnb einen Kleinstbetrag auf dein Konto schickt, um dieses zu verifizieren, ist das soweit (kann ein paar Tage dauern), musst du neben den neuen Kontodaten klicken und "Als Standart" festlegen, das ist ganz wichtig!
Kreditkarte ändern habe ich noch ncht gemacht.