Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Wie kann ich den Kalender freischalten, wenn der Gast doch noch kommt weil man sich geeinigt hat?
[*Titel bearbeitet]
@Hannelore2 Gar nicht wenn er wegen einer Stornierung blockiert wurde. Siehe FAQ.
ich hatte auch schon zwei oder drei Mal eine versehentliche Stornierung seitens des Gastes, weil er sich im Zeitraum vertippt hatte, der hatte anstatt einer Änderungsanfrage irrtümlich eine Stornierung durchgeführt. Einmal konnte ich mit einem Gastgeberangebot für den gewünschten Zeitraum die Buchung zum Abschluss bringen. Ein anderes Mal war ein Gastgeberangebot für diesen Zeitraum nicht möglich, da immer noch blockiert, habe dann willkürlich einen anderen Zeitraum ausgewählt und danach die Buchung auf die richtigen Daten abgeändert - ob das heute auch noch funktioniert weiß ich nicht, wäre aber einen Versuch wert...
Hallo @Hannelore2 und willkommen, ich habe aus deinem Beitrag ein neues Thema erstellt, da die ursprüngliche Diskussion ein anderes Thema behandelte. Mit einer neuen Diskussion, kann dir besser geholfen werden.
Du hast auch schon ein paar Tipps bekommen. Würden uns über eine Rückmeldung freuen 🙂
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Hallo Dimitri, danke dass Ihr das Thema nocheinmal aufnehmt. Als erstes hat mich die Schärfe in dem Beitrag gestört.Bei meiner Situation fehlte mir jegliches Verständnis für die Androhung von Sanktionen. Hier wurde nach Standardvorgaben entschieden ohne auf den Grund einzugehen. Da ich mich im Nachhinein mit *** einigen konnte und er wieder buchen wird ist doch niemandem ein Schaden entstanden. Ich möchte kurz erklären wie es zu dem Zwischenfall kam. Ich hatte am 15.Januar eine sehr schwere Erkrankung zu überstehen. Habe aber in der Zwischenzeit eine Buchung angenommen welche durch die Erkrankung aber nicht eingetragen wurde. Ich hatte ja den Kalender auch eine Zeitlang geschlossen. Nun kam *** dazwischen und ich hatte nicht mehr an die andere Buchung gedacht,weil nicht eingetragen.Der andere Gast hatte großes Verständnis für die Situation und sich eine andere Unterkunft besorgt. Somit konnte ich *** die Zeit geben und bestätigen dass er doch noch kommen kann. Sein Kommentar dazu, sobald die Rückzahlung durch Airbnb erfolgt ist will er erneut buchen. Geht aber nicht weil der Kalender gesperrt ist. Was nun ?
Ich hoffe auf eine Zufriedenstellende Antwort und verbleibe mit lieben Grüßen Hannelore
Hallo @Hannelore2, dass mit deiner Erkrankung tut mir sehr leid, sowas ist natürlich nicht schön 😞
Leider haben wir hier nicht ganz klar verstanden wer letztentlich storniert hat. Was @Florian-and-Theresa0 dir mitteilen wollten ist, dass dir, wenn du als Gastgeber Buchungen stonierst, dein Kalender blockiert wird. Man wird auch vor jeder Stornierung auf diese Sanktionen verwiesen. War es jedoch eine Stornierung des Gastes, dann könntest du die Tipps von @Ralf5 befolgen um vielleicht ein Gastgeberangebot zu machen od. eben die Buchungsänderung durchführen.
Das Community Center ist eine Platform für den Erfahrungsaustausch unter Airbnb Mitgliedern, deshalb sind wir nicht in der Lage deinen Kalender zu entsperren. Hier in den ersten Schritten, findest du mehr Informationen über das Community Center.
Vielleicht kannst du, auf Grund der schweren Erkrankung, besondere Umstände bei Airbnb erheben. Das musst du jedoch dem Kundenservice von Airbnb direkt selber nachweisen. Hier in unseren Hilfe Ratgebern findest du alle Möglichkeiten um Airbnb zu kontaktieren. Hoffentlich hilft dir das weiter.
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.