Wie kann ich die Ausstattung Familien-/kinderfreundlich aktivieren? Ich bekomme das nie zur Auswahl.

Barbara593
Level 2
Versam, Switzerland

Wie kann ich die Ausstattung Familien-/kinderfreundlich aktivieren? Ich bekomme das nie zur Auswahl.

Hallo zusammen,

ich bin erst kurze Zeit auf airbnb und biete einer sehr kinder- und familienfreundliche Unterkunft an. Leider kann ich das Ausstattungsmerkmal nicht aktivieren, es erscheint immer nur durchgestrichen in meinem Inserat, aktivieren geht aber nicht....?!

 

Danke für eine Auskunft, Barbara

20 Antworten 20
Barbara593
Level 2
Versam, Switzerland

@Jörg8

Besten Dank für Dein Mitdenken und den Versuch mir zu helfen:

- Anscheinend habe ich eine andere Maske, vielleicht weil ich airbnb.ch und nicht -.de habe?!

- Ja, ich speichere ganz sicher immer, wenn ich beim Inserat aetwas geändert habe - aber kann das ja eben nicht aktivieren!

- Werde Morgen definitiv nochmals airbnb kontaktieren, um nachzuhaken. Es ist extrem nervig.

- In den Hausregeln habe ich das aktiviert, schon seit ich das Inserat online habe, aber das scheint mit em "Ausstattungsmerkmal" nichts zu tun zu haben.

 

 

Vreni1
Level 2
Bargen, Switzerland

Hallo zusammen ich hab das auch nicht hingekriegt mit Familienfreundlich. Ich kann ankreuzen was ich will, trotz speichern etc. geht nicht. Würde mich interressieren, wenn es jemand weiss.

Vielen Dank im Voraus

Vreni

@Vreni1, mir ist jetzt aufgefallen, dass bei der Ausstattung familienfreundlich nicht mehr vorhanden ist. Es gibt dann einen weiteren Button wo angekreuzt werden kann, welche Ausstattung für Kinder vorhanden ist. Und weiters bei den Hausregeln kann angeführt werden ob für Kinder und/oder Kleinkinder geeignet. Vielleicht liegt es jetzt daran.

Vielen Dank Monika

 

Das hab ich alles schon gecheckt. Ich denke einfach wenn schon das Kästchen Familienfreundlich nicht mehr angekreuzt werden kann, sollte es doch auch bei den Ausstattungsmerkmalen entfernt werden und nicht einfach durchgestrichen. Ich habs jetzt so gemacht, dass ich im Titel Familienfreundlich erwähnt habe.

Danke trotzdem

Vreni

Barbara593
Level 2
Versam, Switzerland

Hallo zusammen,

 

sorry, ich habe vergessen mich auf Eure Nachrichten nochmals zu melden. Ende Juli hat mich tatsächlich eine Rebekka von airbnb Customer Service angerufen und mir versichert, dass es nichts mit meinen Ausstattungsmerkmalen zu tun habe, dass es ein "Technisches Problem von airbnb" sei, dass es bei mir so und bei anderen anders erscheine und es nichts sei wo ich aktiv etwas dafür tun könne. Sie seien in der IT Abteilung dabei, das Problem zu lösen und ich müsse mich ein paar Wochen gedulden. 

Leider hat sich noch immer nichts verändert.

 

Es ist ja nur eine Kleinigkeit, aber wenn Gäste über die Suchmaske familienfreundliche Unterkünfte suchen bin ich halt nicht dabei, das ärgert mich dann schon.

 

Grüsse aus Graubünden, BARBARA

Peter618
Level 10
Chur, Switzerland

Hallo Barbara,

 

Das ist leider auch bei anderen Funktionen so, z.B. wird im Inserat immer "Internet" durchgestrichen angezeigt, gleich wie "Türöffner/Gegensprechanlage". Da kannst du anhaken was du willst, das ist überhaupt nicht änderbar und suggeriert dem Suchenden fälschlicherweise dass Internet und Türöffner/Gegensprechanlage nicht vorhanden seien. Als einfache Massnahme könnte man diese Optionen im Inserat einfach nicht mehr anzeigen, aber selbst das kriegt Airbnb schon seit Monaten nicht hin.

 

Ebenfalls Gruss aus Graubünden

Peter

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts