Wie kann ich die Gebühr für ein Haustier pro Nacht einstellen?

Stefan-and-Andrea0
Level 2
Germany

Wie kann ich die Gebühr für ein Haustier pro Nacht einstellen?

Wie kann ich die Gebühr für den Hund pro Nacht ausweisen? Es speichert automatisch die Gebühr pro Aufenthalt - in der Beschreibung für die neue Gebühr steht allerdings drin, dass auch Gebühren pro Nacht und Hund möglich sind Vielen Dank in die "Gemeindehaus"-Runde. 

6 Antworten 6
Emiel1
Level 10
Leeuwarden, The Netherlands

Please note the community for German language is: Community Deutsch 

@Juliane 

@Emiel1 Thank you for the tag! I've now moved it over to the German CC. 😊

 

@Stefan-and-Andrea0 Ich habe deine Frage in das deutschsprachige CC verschoben. Irgendwie ist es im englischen gelandet. 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Stefan-and-Andrea0 Ich befürchte, das ist (noch) nicht möglich. Derzeit wird es  mehr als eine einmalige Aufwandsgebühr betrachtet. Hoffen wir aber, dass die Funktion noch ausgebaut wird - müssen halt recht viele den Bedarf anmelden.

Kira36
Level 1
CO, Germany

Hallo.

Es bleibt die Möglichkeit, in die Beschreibung des Inserats reinzunehmen, dass Hunde erlaubt sind,  jedoch eine tägliche Gebühr erhoben wird.  Die Gäste werden gebeten, diese dann bar bei Ankunft zu zahlen oder einfach auf den Tisch zu legen bei Abfahrt, das ist dann ein Vertrauensvorschuss.

Vlt ginge es auch, diese Gebühr als extra Zahlung über air bnb laufen zu lassen. 

 

Es wäre wirklich sehr gut, wenn air bnb die Funktion schaffen würde. Der Bedarf ist sicher sehr gross.  Das schafft auch mehr Sicherheit.

 

Eine einmalige Gebühr zu erheben, ist echt schwierig. Die ist denn bei einem Aufenthalt von vier Tagen die gleiche wie bei 14 Tagen.  Das spiegelt  aber nicht den Reinigungsaufwand wieder. 

Viele Grüsse Kira

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Stefan-and-Andrea0 

Je nach Hundeart/Größe/Felllänge uvm erhebe ich eine tägliche Gebühr. Im Vorfeld kläre ich die Konditionen im chat.
Geld cash (nicht gern gesehen siehe AGB's) oder über das Mediationzentrum

Schick ein feedback zu AirBnB.

Viel Erfolg 

@Kira36 

 

Da hast du natürlich recht! Ob die Gäste mit Hund nur eine Nacht bleiben, oder mehrere Tage oder gar Wochen bleiben, da ist so ein Pauschalbetrag eher ungerecht, entweder für dich oder die Gäste (oder den Hund?). 😉

 

@Patricia741 hat da ein paar gute Tipps gegeben. Zum Thema Feedback geben, schmeiß ich dann schnell noch den Link hier mit hinzu, dann landet es auch an der richtigen Stelle.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts