Ankündigungen

Fragerunde zum Winter-Update mit Airbnbs Christy Schrader

Fragerunde zum Winter-Update

Wie kann ich eine Bewertung an einen Gast zurücknehmen ?

Beantwortet!
Andi45
Level 2
Everswinkel, Germany

Wie kann ich eine Bewertung an einen Gast zurücknehmen ?

Ich habe öffentlich auf das Fehlverhalten eines Gastes geantwortet und dadurch unnötig für negative Aufmerksamkeit in meinen Bewertungen auf diese Punkte gesorgt, weil ich so "sauer" war.

Nachdem jetzt einige Zeit vergangen ist, glaube ich mir selber geschadet zu haben, weil seit dem keine Buchungen mehr folgen.

Kann ich meine eigene Bewertung an den Gast löschen  bzw. von airbnb löschen lassen?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Danke im voraus.

Viele Grüße Andi

 
3 Antworten 3
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Andi45    Außer dran bleiben kann ich dir nichts raten sorry. Täglich den Support um eine sinnvolle Klärung bitten.   Löschen ist schwierig oder du findest in den AGBs  Ziffer 5 & 10 einen Grund den du vortragen könntest.

@Andi45, verbuche es als Lehrgeld negative Bewertungen nicht vorschnell loszuschicken , das passiert auch anderen Gastgebern.

Du kannst versuchen die gesamte Bewertung löschen zu lassen wenn Du dem Support schreibst dass Du dich geirrt hast , ansonsten , es werden auch wieder andere Gäste kommen und irgendwann ist es vergessen.

Übrigens... wenn Du damit die Antwort wegen Rauchen auf die Bewertung "Unhöflich" meinst... da sehe ich nichts falsches Deinerseits.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Andi45 

 

ich finde die Antwort gar nicht so auffallend und würde sie so drin lassen.

 

Momentan ist es glaube ich generell relativ ruhig mit neuen Buchungsanfragen, kann vielleicht auch an den Osterferien liegen und wird sich hoffentlich wieder bessern.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts