Wie kann ich eine E-Mail an meine Gäste schreiben?

Beantwortet!
Werner1
Level 2
Mariannelund, Sweden

Wie kann ich eine E-Mail an meine Gäste schreiben?

Hallo, 

ich möchte gerne meinen Gästen Infos zukommen lassen, bevor sie anreisen. Leider gelingt es mir nicht über airbnb zu mailen. Wenn ich bei "Meine Buchungen" bei den jeweiligen Gästen auf "Per Mail kontaktieren" klicke, geschieht nichts. Was soll ich tun? 

Viele Grüße, Katja i.A. Werner

7 Antworten 7
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Werner1

Das einfachste und sicherste ist, dass du immer über das Nachrichtensystem von Airbnb kommunizierst. Sollten mal Probleme auftauchen, kann hier einfach nachvollzogen werden, was passiert ist. Dazu gehst du einfach auf "Deine Buchungen", nimmst die Buchung, um die es geht und dann gehst du linker Hand auf "Nachrichtenverlauf". Und dort kannst du deinen Gast ganz einfach eine Nachricht schreiben. Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert...:-)

Werner1
Level 2
Mariannelund, Sweden

Leider war das nicht die Antwort auf meine Frage. Nachrichten habe ich schon oft verschickt, nun geht es aber darum Hausregeln und Anfahrtsweg zu mailen, so dass sich die Gäste das ausdrucken können. Und das ist meines Erachtens per Mail geschickter. Nichts für ungut, vielleicht weiß mir noch jemand eine Antwort 🙂

@Werner1, du kannst die e-mail Adresse des  Gastes kopieren und eine Nachricht über deine Mailadresse versenden. Ist halt dann außerhalb des airbnb Systems.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Werner1

Bei mir finden sich die Hausregeln im Inserat und nochmals im Infoordner im Apartment und die Anfahrtsbeschreibung habe ich im Nachrichtensystem gespeichert und versende sie halt tatsächlich immer mit dem offiziellen Messenger... Ich persönlich habe noch nie eine Mail versendet, aber das kann ja auch jeder machen, wie er möchte.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Entschuldigung: rechter Hand in blauer Schrift.

Werner1
Level 2
Mariannelund, Sweden

Was meinst du damit?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Werner1, versuche mal einen anderen Browser. Oder nimm die eMail-Adresse aus der Buchungsbestätigung.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts