Hallo ihr lieben, ich habe eine sehr dringendes Problem: ein Gast hat angefragt, ich habe ihn noch auf ein paar Sachen hingewiesen, dann seine Anfrage angenommen. Jetzt kamen immer mehr Forderungen die ich klar in meiner Anzeige ausgeschlossen habe: Küchennutzung bzw. Essen im Zimmer, Kühlbox im Zimmer, Fahrradstellplatz. Dazu patzige Ansage ich hätte ja schließlich seine Buchungsanfrage angenommen. Ja, aber diese Forderungen kamen erst danach! Heute ist Mittwoch abend, Samstag soll er schon kommen. Nach dem Zwist möchte ich mit diesem Menschen nicht mehr zusammen wohnen müssen.
Ich sehe nur nicht ein, dass das auf meine Kosten geht, eine Stornierung. ICH war ja bereit mich an alles zu halten, aber nach seinem agieren habe ich Sorge, das er sich immer mehr nicht an klar genannte Regel hält.
Was kann ich tun? Ich würde mich gern bei airbnb erkundigen, ob man eine Buchung in beiderseitigem Einvernehmen auflösen kann (airbnb fallen wohl trotzdem an, aber die Restsummen nicht und es gibt keine fiesen Sperren und so).
Ich weiß, dass das geht, hat eine Firma, die mal für einen Gast bei mir gebucht hatte gemacht und ich war einverstanden. Da hat mich sogar airbnb keine 2 stunden später angerufen und gefragt, ob das ok ist und ich einverstanden bin.
Wo finde ich eine Service-Telefonnr von airbnb? Wie hat diese Firma airbnb erreicht und eine so schnelle Reaktion bekommen? Ich habe schon eine Mail an airbnb geschrieben - keine Antwort. Ich bin echt verzweifelt.
Gibt es noch eine offizielle Mailadresse von airbnb? In diesem Hilfecenter läuft alles nur auf kluge Sprüche raus, das hilft mir nicht.
Ganz liebe Grüße
Angela