Wie kann ich mein Inserat löschen?

Beantwortet!
Eliza5
Level 1
Munich, Germany

Wie kann ich mein Inserat löschen?

Leider finde ich die Option nicht. Kennt sich jemand aus?
Liebe Grüße

27 Antworten 27
Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

@Eliza5, unter "Inserat verwalten" / "Grundlagen" ganz nach unten scrollen - "Inserat dauerhaft deaktivieren"

[ FAQ ]

Inserat dauerhaft deaktivieren ist nicht inserat löschen. Kann man es überhaupt löschen (LÖSCHEN so wie, es gibt den nicht )?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Alain84 Das ist das selbe wie dauerhaft deaktivieren - siehe oben.

Alain84
Level 1
Basel, Switzerland

Ich möchte es für immer löschen
Wie geht es?

Nur in der App, unter Inserate verwalten. Unterpunkt aktiviern / deaktivieren kommt die Möglichkeit zum Löschen

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Patrizia80 und @Alain84, das ist exakt dieselbe Funktionalität in der Weboberfläche wie auch in der (Android-)App. Nur heißt es bei der app zunächst "dauerhaft löschen", dann kommt die Maske für "deaktivieren" bzw. "dauerhaft entfernen".

Webversion:

web.jpg

 

Android:

löschen.jpg

 

führt zu:

android.jpg

 

Wäre fatal, wenn das nur in der App ginge!

Anzeige anklicken

Status

deaktivieren (bedeutet löschen)

bestätigen

fertig

Ist leider ein bisschen wie bei Facebook, so wirklich löschen geht nicht. Selbst wenn man sein Inserat dauerhaft deaktiviert oder einem sogar suggeriert wird, dass es gelöscht sei, ist es dennoch da, was man daran sehen kann, dass es noch aufrufbar ist, wenn du das Inserat vermeidlich gelöschte Inserat über den Link aufrufen kannst, der an den Bewertungen dranhängt.

@Jean-Pierre37 Dann ist das Inserat nicht gelöscht. Bei wirklich gelöschten Inseraten kommt "Dieses Inserat ist nicht länger verfügbar".

Hallo

 

Gibt es nun einen Weg die Inserate zu löschen? Ich kann sie nur dauerhaft deaktivieren.

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Anonymous, deaktivieren bedeutet das gleiche wie löschen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Achtung @Christa0 und @Anonymous, man unterscheidet zwischen vorübergehend deaktivieren und dauerhaft deaktivieren. Letzteres ist tatsächlich löschen, ersteres kannst du wieder aktivieren.

Heiko40
Level 2
Berlin, Germany

Also einige verstehen die deutsche Sprache nicht Löschen = Löschen  / Deaktivieren = Ist nicht Löschen 

Wir sind keine Angelsachsen,  sondern Deutsche und wenn ich Löschen meine ich das alle daten gelöscht werden . Und nicht Deaktiviert, den es sind meine daten mein Privat besitz laut EU DSGVO

Ich möchte meine Daten Dauerhaft löschen für immer !

Mike986
Level 2
Zurich, Switzerland

Ich kann Dir nur zustimmen! 

Airbnb scheint besonders begriffsstutzig zu sein.

Es scheint mir, dass dies nicht eine Frage des Verständnisses, sondern des Systems ist. 

Bad customer policy! (Vielleicht versteht das ja jemand)

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts