Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo Gastgeberkolleg*innen,
ich habe immer wieder Gruppen in unserer Wohnung , bei denen man das Gefühl hat, dass Sie sich ausschließlich treffen, um "Alkoholexesse" zu betreiben....Es wird maßlos getrunken in und außerhalb der Wohnung. Hinterlassene Batterien von Schnaps und anderen Flaschen weisen unter Anderem darauf hin.....Wir haben in unsere Gästehinweise ausdrücklich darauf hingewiesen, dass wir das nicht wünschen, da wir uns in einem normalem Wohnhaus befinden und es immer wieder zu Lärmbelästigung kommt. Aber vor allem wird die Wohnung bei solchen Gruppen (ohne diskriminieren zu wollen, es kommt zu 90% bei Männern vor), schmutzig und arg verstunken verlassen. Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben unsere Wohnung liebevoll und geschmackvoll einzurichten und sind jedesmal frustriert, wie respektlos damit umgegangen wird.
Wie kann ich mich weiter und effektiver schützen vor diesen " Partypeople" Gruppen.
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: es gibt sehr viele tolle Gäste, die es zu schätzen wissen eine schöne Wohnung auf Zeit ihr Zuhause zu nennen. Gastgeben macht uns wirklich Spaß, aber diese Alkohol- afinen-Gruppen verderben uns immer wieder den Spaß an unserer Vermietung.
Ich würde mich über Ratschläge sehr freuen...
Petra
[Titel bearbeitet]
@Petra25 , Airbnb unterstützt dich seit kurzem besser, Partygäste loszuwerden und zu melden, siehe
ich habe mir gerade Dein Profil angesehen, Du hast 18 Wohnungen inseriert, davon habe ich jetzt nur mal das erste Inserat XXL-Gäste Wohnung City Lage angesehen mit Platz für 13 Personen, 4 Schlafzimmer, wenn ich mich recht erinnere. Auch wenn es sich um eine 200 m² Wohnung handelt, vielleicht solltest du dennoch die maximale Personen-Anzahl etwas nach unten anpassen, 8 ( oder höchstens 10) wären doch genug m.E., zumal nur 4 Personen hinter einander duschen können.
In Deinen Hausregeln definierst Du zwar keine Partys oder Veranstaltungen und auch unter zusätzliche Regeln weist Du darauf hin, dass alkoholisierte Fussball- oder Junggesellenabschiede nicht erwünscht sind, danach schränkst du dies aber wieder ein, indem Du sagst, dass schon gefeiert und gelacht werden darf, wenn es im rahmen bleibt. Also was nun? darf gefeiert werden oder nicht? und wie lange? bzw. wie laut? mit wieviel Alkohol? Ohne genaue Regeln denkt sich jeder: na ja, wir haben ja nur zusammen gesessen und so lange war es ja auch nicht und soooo viel wurde auch gar nicht getrunken. Was ich sagen will, Deine Hausregeln sind reine Auslegungssache. Deshalb würde ich den Zusatz mit der Einschränkung komplett streichen.
Generell hast du einige Wiederholungen in Deinen Zusatzregeln, diese würde ich zusammenstreichen und durch Leerzeilen etwas übersichtlicher gestalten, sonst wird es zu unübersichtlich.
Du kannst dies ja mal bei einigen Inseraten ausprobieren und austesten, ob es was bringt. Im Allgemeinen ist es bei größeren Gruppen quasi vorprogrammiert, dass es laut und exzessiv werden kann, die Gruppendynamik ist nicht zu unterschätzen.
Ich selber hatte auch schon Gruppen, meist nur bis 6 Personen, das geht gerade noch so. Ich hatte auch schon mal 9 Biathlon Fans in zwei Wohnungen aufgeteilt, ein ständiges Hin- und Her-Gelaufe und -Gerede über den Flur, was auch nach oben hallt, würde ich nicht nochmal machen.
@Petra25 ich schließe mich @Ralf5 an. Die Wohnung ist toll dekoriert. Chapeau, ich mag Bilder sehr gerne .
Auffallend ist das wenige Geschirr für soviele Personen oder hast du mehr als fotographiert ? Ich sehe für 13 Personen nur 6 einheiltliche Weissweingläser zum Beispiel.
Des Weiteren würde ich die Fotogalerie straffen und übersichtlicher gestalten, vllt machst du auch einen Grundriss zur Übersicht.
Viel Erfolg HH&HG PW
Ich habe mir einige deiner Unterkünfte angesehen, sehr schön !!
Deine Unterkünfte sind in der „heißen“ Partyzone Bremens. Dann ist es natürlich schwierig, Partys zu verhindern. Die Polizei bei Partylärm rufen wird nicht die Lösung sein, die werden wohl nur müde lächeln.
Du hast Partys in deinen Hausregeln verboten, mehr kannst du wohl nicht tun.
Vielleicht Sofortbuchung ausschalten, dann kannst du vorher nachfragen; aber als gewerbliche Anbieterin ist das sicher nicht die Lösung.
Ich würde auf jeden Fall zu „Alexanders“ Bewertung eine „öffentliche Antwort " schreiben, die deine Kritik am „Saufgelage“ beinhaltet. Die wird dann auch von zukünftigen Gästen gelesen und schreckt die Partyleute vielleicht ab, deine Bewertung von Alexander liest sicher niemand.