Wie kann ich verhindern das ich eine Sanktion bekomme, seit 2.Dez. gibt es keine Reservierung?

Nadia52
Level 2
Rheinfelden, CH

Wie kann ich verhindern das ich eine Sanktion bekomme, seit 2.Dez. gibt es keine Reservierung?

Wie kann ich verhindern das ich eine Sanktion bekomme, seit 2.Dez. gibt es keine Reservierung?

4 Antworten 4
Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Liebe @Nadia52, mit dem Problem bist Du nicht alleine.

Schau mal hier:

https://community.airbnb.com/t5/Gastgeber/Motivation-und-Demotivation-der-Gastgeber-durch-Push/m-p/2...

An dieser Stelle diskutieren Host, die ebenfalls eine "Sanktions-Nachricht" erhalten haben.

Wir freuen uns sehr über Deine Beteiligung!

Herzliche Grüße

Inge

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Inge

 

Ja immer feste in der Wunde bohren....:-), noch mal kurz vor der besinnlichen Zeit!

Musste auch sehr grinsen, als ich dies gelesen hab, wusste aber nicht, wie ich den Link einfüge...

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Ach, liebe @Anja236, es gibt ja genug Host, denen das völlig egal ist. 

Soll ich der @Nadia52 sagen, ach komm, ignorier es einfach?

Wäre auch eine Antwort.

Also Frage: Welche Wunde 😉 *grins* 

 

Also weiterhin mein Vorschlag, an Nadja unter dem Link weiter zu Diskutieren, da gehört es hin 😉

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Nadia52,  um diese Zeit boomen Wintersportorte oder Städtereisen, da geht es allen ziemlich gleich. 

Ich gehöre zu jenen die @Inge0 angesprochen hat:  Es wäre mir egal, ob ich eine "Androhungs e-mail" bekomme oder nicht. Ebenso ignoriere ich Sofortbuchungen und flexible Preisgestaltung.  Obwohl ich ein totaler Fan von airbnb bin -  wie und wann und zu welchen Bedingungen ich meine Unterkunft vermiete,  ist und bleibt meine Sache. Da ich keine Sofortbuchungen mache bin ich mir voll bewusst, dass die Anfragen zurückgehen werden. Wenn Gäste "ich möchte sofort buchen" anklicken, dann ist meine Wohnung schon gar nicht mehr zu finden. Und wenn ich irgendwann von airbnb mangels Auslastung als Gastgeberin verabschiedet werden würde, sage ich "danke, es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut". Airbnb ist nicht die einzige Plattform in diesen Bereichen. 

 

Also einfach etwas gelassener werden. Ärger kostet Energie und die sollten wir für Wichtigeres verwenden. z.B. unser Inserat pflegen, die Unterkunft so gestalten, dass sie attraktiv für Gäste ist.

 

Du hast flexibles Storno - das ist sehr ungünstig für dich. Wenn Gäste kurz vorher stornieren oder verfrüht abreisen, stehst du ohne Einnahmen da und hast auch kaum die Chance, so kurzfristig wieder eine Buchung zu bekommen.

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts