Hallo zusammen,
ich habe zwar schon öfter über Airbnb gebucht, aber bisher musste ich zum Glück nie stornieren. Nun ist aber der Fall eingetreten und aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes samt OP mussten wir ein Ferienhaus 7 Tage vor Anreise leider stornieren (strenge Stornoregelung).
Habe den Vermieter dann nett gefragt, ob man evtl. in Bezug auf Stornokosten was machen könnte und er meinte, wenn er es weitervermieten kann wird er mir etwas erstatten.
Ich habe mich dann nochmals gemeldet, weil ich gesehen habe dass zumindest ein paar Tage wieder neu belegt werden konnten, aber es kam keine eindeutige Antwort oder Aussage.
Nachdem ich aber auf Airbnb gelesen habe, dass man in Sonderfällen wie z.B. Krankheit usw. vielleicht die Chance hat die Stornokosten zu reduzieren, habe ich nun mein Anliegen über das Mediationscenter nochmal angebracht und alle Unterlagen vom Krankenhaus usw. eingereicht. Wollte es nicht unversucht lassen. Es wurde alles vom Vermieter abgelehnt und es stand da, dass man sich innerhalb von 72 Stunden damit an Airbnb wenden kann / soll.
Aber auf welchem Wege soll das passieren? Hatte gehofft irgendwo einen entsprechenden Button zu finden. Oder geht das nur über Anruf?
Bin leicht ratlos und finde auch keine wirklichen Kontaktdaten... Zumal ich ja eben auch o.g. Unterlagen wieder mit dazu einreichen möchte um den Fall zu schildern.
Weißt jemand Rat? Das wäre toll 🙂
Danke euch und vorab ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße