Wie komme ich an mein Geld?

Norbert6
Level 1
Hamburg, Germany

Wie komme ich an mein Geld?

Ein Gast sagte mir, sie hätte Geld über Paypal überwiesen, leider ist das Geld bei mir nicht agekommen.

6 Antworten 6
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Lieber @Norbert6: hast du eine angenommene Buchungsbestätigung von airbnb? Dann mach dir keine Sorgen: airbnb überweist zuverlässig einige Tage nach Anreise des Gastes

Hast du dich auf eine Buchung außerhalb von airbnb eingelassen? Dann bist du evtl. einer Betrügerin aufgesessen.

Norbert6
Level 1
Hamburg, Germany

Hallo, liebe Andrea.

Meine Besucherin meinte, sie hätte das Geld per Paypal an Airbnb überwiesen, bei mir kam aber nichts an.

@Norbert6 Wann ist der Gast denn eingecheckt? Und welche Auszahlungsart hast Du angegeben?

Hallo, liebe Florian & Theresa. Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit Airbnb direkt in Kontakt zu treten?

Habt ihr zufällig eine Telefonnummer oder eine Mail Adresse? GLG Norbert

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lieber @Norbert6, wir versuchen dir ja zu helfen. Aber ein wenig mehr Kooperation von deiner Seite brauchen wir schon. Die Kontaktmöglichkeiten zum Support findest du in den FAQs.

Hast du schon die offiziellen Hilfetexte durchgelesen?

https://www.airbnb.de/help/article/304/where-do-i-find-information-about-my-payouts

Wenn dir da noch was unklar ist, frage uns gerne!

Hallo, ihr beide. Ihr habt mir schon geholfen, vielen dank, nun habe ich schon mal die Telefonnummer aus Berlin und ich werde morgen gleich dort mit den Leuten von Airbnb sprechen. GLG aus Hamburg von Norbert...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts