Wie sieht meine E-Mail-Adresse für andere Nutzer aus?

Martin234
Level 10
Münster, Germany

Wie sieht meine E-Mail-Adresse für andere Nutzer aus?

Guten Tag,

 

AirBnB sagt:

"Wir geben deine private E-Mail-Adresse nicht weiter - auch dann nicht, wenn eine Buchung bestätigt wurde. Stattdessen erstellen wir eine spezifische, temporäre Airbnb-Adresse für dich und geben diese an deinen Gastgeber oder Gast weiter....

Auch wenn wir dir nahelegen, deine Kommunikation über unser Nachrichten-System abzuwickeln, wissen wir, dass du manchmal Bilder, Wegbeschreibungen oder andere Informationen an eine E-Mail anhängen musst. Mit diesen E-Mail-Adressen kannst du über Airbnb E-Mails verschicken, wie du es gewohnt bist, nur viel sicherer."

 

Aber wie verschicke ich über AirBnB e-mails mit angehängten Dokumenten? Oder welche AirBnB-Adresse kann ich in mein Mailprogramm eintragen?

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Martin

6 Antworten 6
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Martin234, in der Buchungsbestätigung siehst du die von airbnb erstellte Adresse des Gastes. Und du kannst den Button "mail" anklicken. Nachdem das über den Button mehrmals nicht funktioniert hat, kopiere ich die mail Adresse des Gastes und versende mails mit Anhang über meine mailadresse mit der ich bei airbnb angemeldet bin. 

Es geht nicht um die Adresse des Gastes, sondern um meine Adresse. Ich möchte Antworten des Gastes nicht an meine richtige e-mail-Adresse bekommen (wie es schon vorgekommen ist), sondern an die temporäre AirBnB-Adresse.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Martin234 und Willkommen im CC. Ich habe deinen Beitrag in den Bereich Community Hilfe verschoben, da dieser in diesem Bereich besser aufgehoben ist. Hier kannst du besser Hilfe von der Community bekommen. 

 

Ich sehe auch, du hast schon eine Antworten bekommen.

 

Lg Dimitri

 

PS: Da du relativ neue hier im Community Center bist, findest du hier mehr Infos über unser CC. Wir haben sogar einen Tipps & Tutorials Bereich 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Martin234, dann solltest du in deiner Frage auch das schreiben was du wirklich willst, denn deine Frage lautete:

 

"Aber wie verschicke ich über AirBnB e-mails mit angehängten Dokumenten? Oder welche AirBnB-Adresse kann ich in mein Mailprogramm eintragen?"

 

Darauf hat Dir @Monika--Elisabeth0 geantwortet.

 

Dein Gast kann dir ja hier bei Airbnb antworten, der muss ja keine Dateien für dich anhängen. Es ist dafür gedacht, dass du dem Gast einen Anhang schicken kannst, z.B. mit Karten oder Bildern.

 

Und wenn Airbnb schreibt sie geben deine Adresse an den Gast weiter müsste er ja auch eine Adresse bekommen so wie du von ihm.

Martin234
Level 10
Münster, Germany

Ich habe in meiner Frage genau das geschrieben, was ich wissen will:

 

"Wie sieht meine E-Mail-Adresse für andere Nutzer aus?"

 

Genau das will ich ich wissen.

 

"Dein Gast kann dir ja hier bei Airbnb antworten, der muss ja keine Dateien für dich anhängen. Es ist dafür gedacht, dass du dem Gast einen Anhang schicken kannst, z.B. mit Karten oder Bildern.

Und wenn Airbnb schreibt sie geben deine Adresse an den Gast weiter müsste er ja auch eine Adresse bekommen so wie du von ihm."

 

Könnte er. Die Erfahrung hat aber gezeigt, das der Gast einfach die Antwortfunktion seines e-mail-Programmes nutzt und dann geht die Antwort an die Antwortadresse, die in meiner e-mail angegeben ist. Und da hätte ich gerne nicht meine private e-mail-Adresse stehen, sondern die von AirBnB zugeteilte.

 

Zitat aus der Hilfe:

 

"So könnte die anonymisierte E-Mail-Adresse eines Gastgebers aussehen:

  • Private E-Mail-Adresse: john.lastname@exampleemail.com
  • Temporäre Airbnb-Adresse: john-abc123xyz@host.airbnb.com"

Diese Adresse wüßte ich gerne (und ja, das ist keine Frage für die Community sondern an AirBnB, aber einen Support sparen die sich ja)

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Martin234, das wirst du glaube ich nicht bekommen, da meines wissens nach, wie es bereits der Name sagt, eine temporäre e-mail adresse ist, die nur gültig ist bis die Buchung abgeschlossen ist nach dem check-out des Gastes. Dann wird die Adresse wieder gelöscht, bei der nächsten Buchung erhälst du eine neue temporäre e-mail adresse. Wenn ich mich richtig erinnere ist die temporäre e-mail adresse an die Buchung gekoppelt.

 

Airbnb will nicht dass du hier eine eigene feste e-mail Adresse hast die du an Gäste weitergeben kannst.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts