Wie sollen Gäste meinen zusätzlichen Hausregeln zustimmen, wenn sie diese gar nicht sehen?

Bärbel23
Level 1
Pinsdorf, Austria

Wie sollen Gäste meinen zusätzlichen Hausregeln zustimmen, wenn sie diese gar nicht sehen?

[...]

 

 

[Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]

10 Antworten 10
Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

Hallo @Bärbel23 

 

Wie kommst du darauf das deine Hausregeln nicht sichtbar sind?

 

 

Sind das den nicht deine Hausregeln?Screenshot_20210724-141158_Airbnb.jpg

Gabi37
Level 10
Germany

Hallo @Bärbel23 

 

Du hast doch der AirBnB Richtlinie "erweiterte Reinigung" zugestimmt. Wie passt das denn mit Deinen Hausregeln zusammen? Denn mit Deinen Hausregeln verstösst Du sowohl gegen die AirBnB Richtlinie "erweiterte Reinigung", als auch gegen die derzeit gültigen lokalen Regeln für Beherbergungsbetriebe in Oberöstereich.

Udo6
Level 10
Nord, Germany

Mal abgesehen von den Inhalten dieser Hausregeln, in  https://community.withairbnb.com/t5/Neuigkeiten-von-Airbnb/Verbesserungen-bei-G%C3%A4stebewertungen-... unter 3. steht:

 

"Außerdem werden die Hausregeln erneut auf der Seite angezeigt, auf der Gäste die Buchung anfragen."

 

Aber genau da finde ich keinen Hinweis auf @Bärbel23s Regeln, wenn ich eine Buchung anfragen würde.

(edit: hab nur in der App geschaut)

 

Hat sich das geändert?

 

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Udo6, bei mir in der App kann ich de Hausregeln sehen, bzw, aufklappen. Genau wie beschrieben, auf der Seite auf der man buchen,  bzw anfragen kann. Gibt vielleicht wieder unterschiedliche Versionen......

 

Screenshot_20210724-192152_Airbnb.jpg

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Bärbel23, als Gastgeberin solltest du eines bedenken:

 

Die weiteren Hausregeln sind zwar sichtbar, müssen jedoch extra angeklickt werden. Aus Erfahrung wissen wir alle, dass viele Gäste Inserate nur unvollständig und flüchtig lesen, vor allem wenn zusätzliche Fenster aufgemacht werden müssen.  Informierst du alle Gäste bei Anfrage über deine Einstellung?

 

Verlangst du  von deinen Gästen die Vorlage der bei uns vorgeschriebenen 3G Nachweise? 

Ist dir bewußt dass die Behörde auch Überprüfungen über die Einhaltung der Richtlinien vornehmen und dass es empfindliche Strafen gibt.

 

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Bärbel23 

Nun ja, dann kannst Du eigentlich Deine Ferienwohnung direkt schließen. Denn in DE sind bereits 49,1 % der Gesamtbevölkerung vollständig geimpft. Die Zahlen in A werden ähnlich sein.

 

Danke und gut zu wissen, denn ich würde bei einer Querdenkerin nie im Leben buchen. Ganz davon abgesehen, dass Du gegen die Reinigungsregeln verstößt, denen Du zugestimmt hast.

 

Gabi37
Level 10
Germany

@Udo6 

interessant.

Ich habe eben 2x reservieren ausprobiert und 2 unterschiedliche Resultate erhalten (in der app):

 

1. Die Hausregeln wurden wie bisher angezeigt (Details zum Ausklappen)

Gabi37_0-1627147669209.png

 

 

2. Die Hausregeln werden nicht angezeigt, sondern sie werden nur im Kleingedruckten als Link hinterlegt

Gabi37_1-1627147723092.png

 

 

EDIT: Ich habe es noch ein paarmal ausprobiert, aber bekomme nur noch Version 2 angezeigt, vielleicht wurde da jetzt was umgestellt. Das ist natürlich nicht gut.

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Gabi37 , ist ja interessant! Ich habe soeben nochmal probiert und es erscheint nach wie vor noch die Version 1 bei mir.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Bärbel23.. deinem Profil nach bist du eine spirituelle Person. Ich betrachte Spiritualität als etwas, was wir wissenschaftlich noch nicht beschreiben und viele auch nicht begreifen können.

 

Spiritualität und Wissenschaft sollten miteinander vereinbar sein. Im Mittelalter wurde der Forscher Galileo Galilei der Ketzerei bezichtigt, Hexen wurden wurden als Teufelswerk verurteilt, da man ihre wissenschaftliche Arbeit nicht verstand. 

 

Mittlerweile können wir so viel wissenschaftlich beschreiben, dass viele denken, dass nur die Wissenschaft existiere und keine Spiritualität. Jedoch wer den Errungenschaften der Wissenschaft keinen Glauben schenkt, der hätte früher wohl auch Hexen verbrannt.

 

 

mRNA-Impfungen sind von Gentherapie so weit entfernt, wie die Annahme, dass die Erde eine Scheibe sei.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Bärbel23 ,

 

mein Name ist Anna und ich leite das deutschsprachige Community Center. 

 

Deine Hausregeln verstoßen gegen unsere Antidiskriminierungs-Richtlinie. Unsere Richtlinie erlaubt keine Diskriminierung, jeder Mensch ist schließlich einzigartig, daher ist es wichtig, stets aufgeschlossen zu sein. Ein Mitglied unseres Kundenservice-Teams wird sich in Kürze mit dir in Verbindung setzen, um dies zu besprechen.

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts