Wie storniere ich aktuelle Buchung?

Svetlana132
Level 1
Frankfurt, Germany

Wie storniere ich aktuelle Buchung?

Ich habe eine Buchung bekommen : schon vom Anfang an fande ich den Typ komisch: er hat mir geschrieben : Hi, how are you anstatt sachlich. Ok, dachte, übertreib nicht, es gibt verschiedene Menschen, also habe mit dem Mann kurz unterhalten und gefragt was sein Ziel ist in Frankfurt. Also, wir haben ausgemacht, dass er am Sonntag um 15 Uhr anreist. Später hat er mich gefragt ob er schon am Samstag kommen kann, darauf habe ich mit ja beantwortet. Später hat er geschrieben dass er doch am Sonntag kommt. Am Sonntag gegen Mittag meinte er dass er erst um 22:40 Uhr kommt und hat sich entschuldigt. Ok, dachte ich ( kommisch aber ok). Abend hat er geschrieben dass er erst am Montag kommt, um 12:30. Aber... Seine Nachricht fande ich komisch, weil er mir geschrieben hat : I wanna you as soon as I leave Paris... Was ist das bitte? Ehrlich gesagt möchte ich den Gast nicht mehr haben und verzichte auf sein Geld! Ich habe Angst und fühle mich total unwohl! Was soll ich machen?

1 Antwort 1
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Svetlana132 

Hast du Sofortbuchung eingestellt, kannst du sanktionsfrei stornieren, wenn du als Grund "Fühle mich mit dem Gast nicht wohl" angibst. Solltest du ohne Sofortbuchung arbeiten würde ich mich mit dem Support in Kontakt setzen und diesen bitten für dich zu stornieren, ansonsten musst du mit den vorher genau erklärten Sanktionen leben.

Ich würde diesen Gast mit sich ständig anderen Anreisezeiten auch nicht mehr nehmen, vorher schon so viel Ärger, da wird der Aufenthalt sicher ganz genauso.....

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts