Wie werden Bewertungen von Gästen angezeigt?

Wie werden Bewertungen von Gästen angezeigt?

@Anna, ich hätte noch eine Frage :

Wenn man auf mein Inserat geht werden relativ alte Bewertungen angezeigt obwohl bereits gute neue Bewertungen vorliegen.

An was liegt das ? Gibt es eine Einstellungs-Möglichkeit die Anzeige der Bewertungen so zu sortieren dass sie in zeitlicher Reihenfolge dargestellt werden ? Im Inserat habe ich keine derartige Möglichkeit gefunden.

 

Vielleicht weis auch jemand meiner Gastgeber-Kollegen etwas darüber ?

@Ute42 @Veronica-and-Richard0 @Monika--Elisabeth0 @Till&Jutta@Gabi usw......

22 Antworten 22
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

Auf dem Profil sind Bewertungen (zumindest habe ich bisher nie etwas Gegenteiliges gesehen) chronologisch gelistet, lediglich direkt im Inserat nicht.

 

Einerseits würde ich Filter befürworten .. andererseits bin ich auch ganz froh, sind die 1-2 (ungerechtfertigten) 1* Bewertungen auf Seite XY.

Annette109
Level 5
M, Germany

Hallo Ihr Lieben,

ich sehe diesen Verlauf von 2019.

Habt ihr nun, drei Jahre später, eine bessere Antwort auf diese Misere erhalten?

Ich ärgere mich auch über das Durcheinander bei meinen Bewertungen… Liebe Grüße!

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Annette109 , 

 

Meine Bewertungen erscheinen im Profi chronologisch sortiert, und zwar von allen 3 Fewos in allen Sprachen durcheinander zeitlich absteigend (die neueste ganz oben).

 

Wenn man die Bewertungen der einzelnen Inserate anschaut und in Deutsch eingeloggt ist, dann erscheinen zuerst alle deutschen Bewertungen (auch in deutsch verfasste Bewertungen von polnischen und ungarischen Gästen, etc.) fast alle zeitlich absteigend von 2022 bis 2013 , allerdings gibt es 4 bis 5 Ausrutscher, wo Bewertungen aus 2022 und 2019 mitten in den Bewertungen von 2015 einsortiert wurden, an der Länge wie zuvor beschreiben, kann es nicht liegen, muss wohl ein Fehler sein, Danach erscheinen alle anderen Sprachen durcheinander gemischt, ebenfalls chronologisch.

 

Wenn ich nun de Sprache auf Französisch oder Chinesisch, etc., umstelle, dann kommen zuerst diese Sprachen, danach alle anderen.

 

 

Annette109
Level 5
M, Germany

Hallo Ralf,

vielen Dank für deine Information!

Bei mir ist überhaupt nichts erkennbar;

ob es nach Sprache o.ä. geordnet ist.

Die gestrige deutsche Bewertung zum Beispiel erscheint irgendwo zwischen 2019 und 2018... Bei mir ist alles auf Deutsch eingestellt. Die vorletzte südkoreanische Bewertung findet man ziemlich weit oben… danach folgen deutsche, englische, französische, etc.  willkürlich.

Dies ist wirklich ärgerlich, zumal sich doch im Laufe der Jahre einiges verändert hat. Airbnb konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen.

Dies sei aktuell so, vielleicht läge es an einem technischen Problem…Ich solle mal abwarten.

Erst danach entdeckte ich diesen Verlauf hier und war verwundert, dass dieses Problem wohl schon viele Jahre lang vorliegt.
Muss man sich wohl mit abfinden...

Vielleicht melden sich ja noch Leute, die andere Erfahrungen machen.
Viele Grüße vor erst, Annette!

Annette109
Level 5
M, Germany

Ich noch mal;)

Ich muss mich korrigieren, sorry!
Es wirkt sehr durcheinander, letztendlich ist es aber genauso wie bei dir! Ich war etwas irritiert, da es ja verschiedene Darstellungen gibt. Unter Einblicke zum Beispiel ist es chronologisch… Ich hatte die Hoffnung, dass es einen Button gibt für die Sprachen, was dann die richtige Reihenfolge, unabhängig von den Sprachen, darstellt. Das wäre schön.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Annette109 ,

 

Du musst generell für Dich selbst die Sprache oben an der kleinen Weltkugel (neben dem Profil-Foto) einstellen, danach erscheinen die Bewertungen in der Ansicht des Inserats nach Sprachen sortiert. D.h. wenn Du Deinen Account-Sprache die Log-In-Sprache auf Koreanisch einstellst (Vorsicht: Merk dir genau, wo es wieder auf Deutsch zurück gestellt werden kann, denn nun ist alles auf Koreanisch), dann sollten zuerst die koreanischen Bewertungen erscheinen (davon die neueste oben), danach alle anderen Sprachen chronologisch).

 

Wenn Du in Deinem Profil unter erhaltene Bewertungen schaust, dann sind dort alle Bewertungen chronologisch sortiert, egal welche Sprache eingestellt ist.

 

Neuerdings gibt es oben ein kleines Icon, wo man die automatische Übersetzung ein- und ausschalten kann. Ist dieses eingeschaltet, dann werden alle Bewertungen in der Log-In-Sprache angezeigt. Nach dem Ausschalten sieht man dann wieder die Originalsprache. Diese Funktion ist relativ neu und verwirrt mich manchmal selbst.

 

Übrigens: folgende Aussagen aus den vorherigen älteren Kommentaren '(meist aus 2019) kann ich nicht bestätigen bzw. bin mir darüber unsicher:

 

- Nur in der Englischen Version werden alle Bewertungen chronologisch angezeigt, in allen anderen Sprachen nach Sprache sortiert (Aussage des Supports) - Nein, es ist so, wie ich oben beschrieben habe, war früher auch schon  so  und hat sich auch nicht geändert (habe ich auch von Jahren mal in einem anderen Thread schon so beschreiben)

 

- Dass es auf die Text-Länge der Bewertung ankommt, wo diese eingereiht wird - Nun ja, dies könnte durchaus sein, ich habe einige sehr lange Bewertungen, aber auch sehr kurze mit nur 2 bis 3 Wörtern, die bei mir nicht in der chronologischen Reihenfolge einsortiert wurden, sondern viel weiter hinten zwischen den Bewertungen aus vergangenen Jahren, danach geht es wieder "normal" weiter.

 

Dort wo diese "falsch" einsortierten Bewertungen zu finden sind, das war vielleicht der Zeitpunkt der Einführung dieses Kriteriums, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.

 

Wie lange oder wie kurz eine Bewertung sein darf, damit sie nicht irgendwo auf Seite 25 zwischen den vergangenen Jahren verschwindet, kann ich leider auch nicht sagen, aber vielleicht weiß das ja jemand ? @Juliane 

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Ralf5, @Annette109 , genau  ich hab jetzt nachgeschaut:  Bei uns erscheinen im Inserat zuerst alle Bewertungen die in Deutsch verfasst wurden und dann alle in den anderen Sprachen, chronologisch, egal ob in Englisch oder einer anderen Sprache.  Egal ob kürzerer oder längerer Text.

Einen chronologischen Ausreißer gibt es .  Da war eine Bewertung aus 2016 immer an erster Stelle (keine Ahnung wieso) und ist jetzt auf die 2. gerutscht.  😉

Annette109
Level 5
M, Germany

Danke euch!

Es ist wohl immer so.

Wirklich etwas sinnfrei...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts