Wie werden Bewertungen von Gästen angezeigt?

Wie werden Bewertungen von Gästen angezeigt?

@Anna, ich hätte noch eine Frage :

Wenn man auf mein Inserat geht werden relativ alte Bewertungen angezeigt obwohl bereits gute neue Bewertungen vorliegen.

An was liegt das ? Gibt es eine Einstellungs-Möglichkeit die Anzeige der Bewertungen so zu sortieren dass sie in zeitlicher Reihenfolge dargestellt werden ? Im Inserat habe ich keine derartige Möglichkeit gefunden.

 

Vielleicht weis auch jemand meiner Gastgeber-Kollegen etwas darüber ?

@Ute42 @Veronica-and-Richard0 @Monika--Elisabeth0 @Till&Jutta@Gabi usw......

22 Antworten 22
Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Unsere Bewertungen sind gut zeitlich geordnet, Deutschnund Englisch gemischt.

@Veronica-and-Richard0    Im ernst ?

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Sabine-Ingrid0, das ist eine gute Frage und bin neugierig auf die Antwort.

 Bei mir steht auch noch immer eine aus 2016 an erster Stelle und die anderen sind nachgereiht. Sinnvollerweise sollte doch die Neueste oben sein.

Selber ordnen geht leider gar nicht soviel ich weiß.

 

@Monika--Elisabeth0, 2016 ist ja krass , bei mir ist die neueste (oberste) vom Februar aber das ist doch auch schon zu alt...

Gabi37
Level 10
Germany

@Sabine-Ingrid0 

 

soweit ich weiss, werden zuerst Bewertungen in Deiner eigenen Sprache angezeigt.

Also wenn ich mit deutscher Spracheinstellung in Frankreich in ein Inserat schaue, werden mir zuerst die deutschen Bewertungen angezeigt, soweit vorhanden. Das soll mir die Sicherheit geben, dass andere Gäste aus meinem Land dieses Inserat gewählt haben.

 

Kannst Du selbst mal austesten, indem Du die Sprache wechselt.

 

@Gabi37, danke Dir, aber das kann es nicht sein , ich habe neuere Bewertungen in verschiedenen Sprachen (einschliesslich deutsch).

@Anna  , Ich hab gerade nachgeschaut, meine neueste Bewertung ist jetzt auf Seite 7 gelandet .... wohlgemerkt, nicht die siebte Bewertung sondern die siebte Seite... was soll das ?  😞 ?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Sabine-Ingrid0 wie ich sehe, hat @Gabi37 inzwischen den Grund für die Platzierung der Bewertungen herausgefunden. Ich gebe eure Anmerkungen darüber an Airbnb weiter! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Hallo@Anna , vielen Dank , aber bitte leite auch weiter dass meine neueste Bewertung inzwischen auf Platz 48 gelandet ist , das macht doch absolut keinen Sinn !

Ich hätte gerne dass meine Bewertungen zeitlich sortiert werden (die neuesten oben) wie das bei anderen Gastgebern anscheinend der Fall ist.

 

 

Gabi37
Level 10
Germany

@Sabine-Ingrid0 

also jetzt nochmals an richtiger Stelle, hier das offizielle AirBnB Statement dazu:

https://www.airbnb.de/help/article/1885/why-aren-t-my-reviews-shown-in-order

Ja danke @Gabi37 , schade ist nur dass das was in diesem Help*.* steht , nicht mehr mit der Realität übereinstimmt seit sie die Änderitis (Copyright @Ute) haben.

 

Wenn jemand deine Inserate durchsucht, werden Bewertungen auf der Grundlage mehrerer Faktoren, die für Gäste relevant oder hilfreich sind, bestellt, einschließlich der folgenden Dinge:

  • Wie aktuell die Bewertung ist
  • Die Sprache der Bewertung
  • Das Land, in dem der Bewerter lebt
  • Die Länge der Bewertung

 

Demnach gäbe es trotzdem neuere Bewertungen in deutscher Sprache bei mir und auch auf meinem englischen Tablet stimmt die Reihenfolge nicht.... leider..., das wird jetzt bald ein Fass ohne Boden.

Da hat man eine richtig gute Bewertung dann kommt sie unter ferner liefen als 35. Bewertung wo bestimmt keiner ließt.... toll fürs Geschäft wenn dafür die alten Karamellen an oberster Stelle stehen !

Gabi37
Level 10
Germany

@Sabine-Ingrid0 

vermutlich ist Deine neueste Bewertung in deutscher Sprache deswegen nicht an 1. Stelle, weil der Gast aus Frankreich kommt? Blöd ist es allemal, was nützt mir eine Bewertung in meiner Sprache, wenn sie  2 Jahre alt ist?

 

Ich finde auch, dass man bei den Bewertungen als Gast auch auswählen können sollte, welche man sehen will. (Sprache, Sterne, neueste usw).  Das gibt es auch in anderen Portalen, wie hier z.B. bei Tripadvisor:

Capture.PNG

 

Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema ab...

 



 

@Gabi37, ja genau, ich würde auch sagen , Bewertungen sortiert nach Aktualität ist gang und gäbe, übersetzen in meine Sprache kann ichs immer noch wenn nötig.

@Gabi37 @Monika--Elisabeth0 @Veronica-and-Richard0 ,

ich habe mich jetzt an den Support gewandt ,.....folgendes war die gewohnt ernüchternde Antwort zu obigen Thema :

 

Hallo Sabine,

vielen Dank für Ihre Frage!

Bewertungen werden bei Airbnb nicht chronologisch angezeigt sondern abhängig von der Sprachversion, die Sie gerade nutzen.

Nur in der internationalen, Englischen Sprachversion der Seite (Airbnb.com) , werden die Bewertungen chronologisch angezeigt.

 

Bitte lassen Sie mich gerne wissen, falls ich bei weiteren Fragen diesbezüglich helfen könnte!

Liebe Grüße,
XXXX, Airbnb Experte

 

11:30
Danke XXXX ! kann man das irgendwie ändern... es macht doch keinen Sinn wenn meine neuen Bewertungen nicht zu finden sind ?

 

11:31
Für die deutsche Sprachversion kann das nicht geändert werden und das ist ein Standard. Gäste, die die internationale (Englische) Sprachversion nutzen, sehen jedoch diese Bewertung an erster Stelle.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts