Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Im Inserat haben wir einen gespeicherten Preis von 26 €. Wenn ich als Gast die Inserate anschaue erscheint aber ein Preis von 19 €.
Wie kann sowas sein ?
Hm, habt ihr irgendwelchen Rabattaktionen zugestimmt?
Nein, wir haben sowas nicht. Wenn ich mein Inserat als Gast öffne steht auch 19 €, wenn man dann zB für 2 Nächte buchen will, dann erscheint der richtige Preis. Ich finde das für echte Gäste total irritierend und vorallem wäre ich als Gast verärgert denn es sieht ja dann fast wie ein Lockangebot aus.
Schau mal in deinem Kalender ob du dort deine Preiseinstellungen überschrieben hast. Im Dezember hast du eine Nacht frei, die 19 Euro kostet. Also nimmt airbnb erstmal deinen günstigsten Preis und zeigt ihn an.
Vielen Dank, jetzt kann ich das besser nachvollziehen
.
Hallo @Carina-and-Tobias0 , das stimmt was Du schreibst.
Zunächst werden 19 Euro angezeigt, gibt man bestimmte Termine ein werden aber 26 Euro berechnet.
Zwei mögliche Ursachen:
1) Hast du die Intelligente Preisgestalgung eingeschaltet?
2) Hast du unterschiedliche Preise für unterschiedliche Tage eingegeben? Bei mir ist es so: Wenn ich für 364 Tage im Jahr einen Übernachtungspreis von 200 Euro eingebe, aber für nur einen einzigen Tag 100 Euro, dann werden dem Gast zunächst 100 Euro angezeigt. Es wird standardmäßig immer der günstigste Preis angezeigt den man irgendwo hat.
PS Gabi hats schon entdeckt, wir haben fast gleichzeitig gepostet und ich sah ihren Beitrag noch nicht.
Vielen Dank, darauf wäre ich so nicht gekommen. Schön wenn gleich jemand hilft.
.
Hallo @Gabi37 , wie kann es sein daß Du im Kalender von Carina die Preise von einzelnen Tagen auf deinem Smartphone siehst? Ich sehe keine einzelnen Tagespreise auf dem Laptop (firefox)
PS. Du mußt dein Handy aufladen, nur noch 17% Strom.