Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Einen schönen Guten Abend,
ich habe für meine Unterkunft einen Preis von 60 Euro/pro Nacht, heißt also bei 2 Nächten zahlen die Gäste 120 Euro an Airbnb,
abzüglich der Gebühren, bekomme ich 116 Euro. Heute habe ich aber eine Buchung angenommen und erst danach gesehen, das der Gast für 2 Nächte nur 119 Euro zahlen soll. Wie kann das sein? Ich habe keine Preisänderungen vorgenommen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Danke schon mal vorab! Yvonne
hallo CC,
ich habe seit 4 Wochen dasselbe Problem, es liegt KEINE Rundungsdifferenz vor, das Büro von airbnb in HH gibt es nicht mehr, es steht aber noch so auf der webseite bzw. wird mir von google so angezeigt, also umsonst dahin gefahren.
Bei der Buchung durch den Gast vor 4 Wochen wurde mir eine Auszahlung versprochen ( Du verdienst...) es sind aber 57 € weniger, der monatsrabatt ist bereits abgezogen, das kann es also auch nicht sein.
Was also tun? Die Berliner hotline ist entweder besetzt, oder es geht niemend ans Telefon ( Urlaub??)
Ich finde das höchst unprofesssionell und überlege, meine Inseraate wieder zu deaktivieren, auf so einen Nervkram habe ich keine Lust. gibt es eine schriftliche Kontaktmöglichkeit, meinetwegen auch in die USA...
danke für alle hilfreichen Antworten - Andrea
Hallo,
bei mir ist es dasselbe. Ich bekomme auch ohne Änderung des Übernachtungspreises seit meinen letzten 3 Buchungen
jeweils 1 € weniger ausbezahlt( nach Abzug der Bearbeitunsgebühr). An wen wende ich micht ??????????
Iris
Bei uns ist dasselbe Problem. Für zwei Übernachtungen müssten wir 50€, abzüglich 2€ Servicegebühren = 48€ erhalten. Als Zwischensumme wurden aber nur 49€ angegeben, sodass die Endsumme nur 47€ beträgt. Das pasiert nun zum dritten Mal hintereinander. Woran liegt das? Silke und Manfred
Hallo Till und Jutta,
danke für den Hinweis, aber ich finde keine befriedigende Antwort auf meine Frage. Ich habe z.B. eine Buchung über 8 Nächte
(25€x8 Nächte = 200€) und mir wurde nichts abgezogen, außer Service-Gebühren von (7€). Danach habe ich Buchungen über nur 2 Nächte (50€) und mir werden nur 48€ als Übernachtungspreis angegeben, jetzt, bei der aktuellsten Buchung 49€ (2 Nächte x 25€). Ich könnte noch mehr Beispiele anführen. Auf eine befriedigende Antwort hoffend verbleibe ich mit herzlichen Grüßen
Silke
Liebe @Silke7, das sind die in den FAQ erklärten Rundungs- und Umrechnungsfehler, die sich mal in die eine, mal in die andere, und auch mal gar nicht auswirken. Hängt u.a. von den Tages-Umrechnungskursen ab.
(Du weißt schon, dass wir hier nicht in einem offiziellen Airbnb-Supportforum sind und alle Antworten - ob befriedigend oder nicht - von deinen Mit-Gastgebern in ihrer Freizeit kommen, die dafür nicht bezahlt werden?)