Wieviel Entschädigung für unbrauchbaren Pool?

Maren44
Level 2
Rastede, Germany

Wieviel Entschädigung für unbrauchbaren Pool?

Hallo zusammen,

 

Zwei Tage bevor die derzeitigen Gäste eingetroffen sind, ist durch ein Unwetter die Sicherung rausgesprungen und die Poolpumpe hat ihren Dienst nicht getan.

Bis dies bemerkt wurde, war der Pool leider schon grün...

Seitdem war jeden Tag jemand da, um den Pool zu reinigen bzw Chemikalien reinzuwerfen. Wir tun alles, was wir können, um das Problem zu lösen.

 

Die Gaste regen sich furchtbar auf und sagen, das wichtigste im ganzen Urlaub sei der Pool für sie.

Ich habe 15% Entschädigung angeboten - wollen sie nicht, denn sie wollen einen Pool.

 

Jetzt wollen sie vorzeitig abreisen und was anderes mieten.

Wir haben die strengen Stornierungsbedingungen von Airbnb.

Ich habe angeboten, für jeden Tag, den sie vorzeitig abgereist sind, der aber gebucht war, 50% zu erstatten.

Das finden sie auch nicht gut und wollen mehr.

 

Ich bin aber der Meinung, dass man in keinem hotel oder Ferienhaus der Welt einen ganzen Aufenthalt erstattet bekommt, weil ein "Teil" des angebotenen wohnraumes nicht funktioniert, sondern immer nur anteilige Entschädigung. Laut Listen 10-20% für fehlenden/nicht brauchbaren Pool.

 

Wie würdet ihr vorgehen?

Danke

20 Antworten 20
Maren44
Level 2
Rastede, Germany

Danke für die vielen Tipps, werden wir ausprobieren.

Wir stehen bezüglich des Chlores wirklich vor einem Rätsel.

Er verschwindet rasend schnell wieder aus dem Pool und keiner weiß warum.

 

Nun ist es so, dass er schon deutlich ist und vermutlich in 2-3 tagen wieder klar.

Die Mieter haben aber noch für 8 weitere Tage gemietet...wenn ich komplett erstatten würde, wenn sie jetzt abreisen, würde ich also auch das Geld verlieren für etliche Tage, an denen der Pool wieder klar ist. Und so kurzfristig kommt wahrscheinlich auch keine neue Buchung

.

Hallo @Maren44 ,

 

es ist richtig daß sich Chlor von selbst wieder verflüchtigt und zwar einfach über die Wasseroberfläche, je wärmer es ist um so schneller. Das ist bei mir genauso.

Es genügt nicht Chlor ins Poolwasser zu geben und dann macht man einen oder zwei Tage nichts, man muß den Pool continuierlich chloren.

 

Bei mir ist es so, daß ich immer ein bis 2 Multifunktionstabletten im Skimmer liegen habe

 

https://www.amazon.de/BAYROL-Chlorilong-POWER-Desinfektion-Chlortabletten/dp/B01MY7KP8A/ref=sr_1_6?i...

 

und die Umwälzpumpe läuft pro Tag 7 Stunden. Dadurch werden die Tabletten ständig von Wasser umströmt. Die Tabletten halten je nach Wassertemperatur 3 bis 6 Tage. Ich habe aber einen kleinen Pool mit nur 15 cbm.

 

Euren Pool schätze ich auf 30 bis 40 cbm. Ob meine Maßnahme bei Euch ausreicht weiß ich nicht. Es gibt aber automatische Chloranlagen für den Pool, auch mit Chlormessung, das ist natürlich eine Frage des Preises.

 

Ich hoffe ihr werdes mit Eurem Mieter eine einvernehmliche Lösung finden.

 

 

 

 

 

Maren44
Level 2
Rastede, Germany

Ja, wir haben auch immer diese Multifunktionstabletten im Skimmer, somit wird kontinuierlich Chlor abgegeben.

ZUSÄTZLICH kommt noch einmal die Woche was rein.

Die Pumpe läuft viele, viele Stunden pro Tag.

 

Also im Grunde alles wie bei dir

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Maren44 .. sofern du wirklich davon ausgehen kannst, dass der Pool in 2-3 Tagen wieder klar ist und du somit noch 5-6 Tage voll bezahlt bekämst, wäre ich grosszügiger mit der Erstattung für die Tage ohne Pool. 

Ute42
Level 10
Germany

...

Raoul3
Level 10

wie ist es ausgegangen ? über eine Antwort würd sich das CC sich sehr freuen 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts