Wird eine (unvollständig) gespeicherte Bewertung nach Ende des Bewertungszeitfensters veröffentlicht?

Beantwortet!
Peter598
Level 6
Tübingen, Germany

Wird eine (unvollständig) gespeicherte Bewertung nach Ende des Bewertungszeitfensters veröffentlicht?

Ich suche eine Möglichkeit, meine Rückmeldung zu veröffentlichen, ohne den Gast durch die automatische Nachricht, dass ich mein Feedback vollständig eingetragen habe, dazu zu provozieren, auch noch etwas zu schreiben.

 

Kann jemand bestätigen (oder hat das Gegenteil beobachtet), dass die Idee aus dem Betreff klappt?

 

Sonst bleibt nur(?) die Alternative, die Bewertung kurz vor Tore Schluss einzutragen.

Dies ist fehleranfällig, da die Restzeit nicht ganz zuverlässig ist.

 

Auf die vagen Aussagen vom Airbnb-Support möchte ich mich nicht verlassen.

 

Herzlichen Dank für alle Erfahrungen!

Peter

1 Beste Antwort
Peter598
Level 6
Tübingen, Germany

Hier die Bestätigung: Selbst wenn die Bewertung nur "gespeichert und beendet" wurde (selbst, wenn sie vollständig ist), wird sie nicht veröffentlicht.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

15 Antworten 15
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Peter598: verstehe ich dich richtig, dass du einem Gast eine schlechte Bewertung schreiben möchtest und am liebsten hättest, dass er dir keine schreibt, weil sie wahrscheinlich auch schlecht wäre?

Dann bleibt dir tatsächlich 1. die Möglichkeit, deine Bewertung so spät wie möglich zu schreiben oder aber 2. ganz darauf zu verzichten. Von unvollständig gespeicherten Bewertungen habe ich noch nie gehört.

Peter598
Level 6
Tübingen, Germany

@Andrea1 : Um eine Bewertung zu hinterlegen, aber noch nicht abzusenden, kann ich, übers Webinterface (=am Desktop, über den Browser) oben rechts "Speichern und beenden" ("Save and exit") auswählen. Zu einem späteren Zeitpunkt kann man die Bewertung dann fortsetzen.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Erinnerlich kann man in der APP  auch einen stündlichen countdown zur Bewertung sehen. Ich weiss leider nicht mehr wer und wo hier im CC die screenshots dazu sind.
Vllt melden sich die Hosts nochmals dazu.

Peter598
Level 6
Tübingen, Germany

@Patricia741Danke, auch für den Link unten! Dem bin ich auch schon mal begegnet. Im aktuellen Fall war interessanterweise die Review-Möglichkeit in der App jedoch gar nicht vorhanden (jedenfalls nicht wie üblich in der Chat-Übersicht. Dies mag daran liegen, dass der Aufenthalt von Airbnb nach Beginn des Aufenthaltszeitraums im Namen des Gasts storniert war. Am Desktop über https://www.airbnb.de/users/reviews > "von Dir verfasste Bewertungen" bestand die Möglichkeit jedoch fort.

@Patricia741  meintest du diesen ?

 

Bewertungsfrist - auf die Stunde genau

 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Peter598.. ohne Gewähr .. aber ich meine, dass ich schon einmal eine Bewertung begonnen habe, unterbrochen wurde (Kinder oder so) .. und als ich sie fertigstellen wollte (browser war noch offen), ging dies nicht mehr, da die Zeit rum war.

(schade, denn in meinem Fall hätte es sich um eine positive Bewertung gehandelt.)

 

Generell kann ich mir nicht vorstellen, dass eine nicht endgültig gespeicherte Bewertung (bis zum letzten Schritt des airbnb interface vollzogen) letzlich veröffentlicht wird.

Peter598
Level 6
Tübingen, Germany

@Mika8: Klingt  so, als ob Du nicht zwischengespeichert hättest. In dieser Situation würde es mich auch überraschen. Danke.

Peter598
Level 6
Tübingen, Germany

Einen anderen als den fraglichen, unkritischen Aufenthalt habe ich jetzt zu Testzwecken bewertet, jedoch ohne die Bewertung final abzuschicken, sondern mein Feedback mit "Speichern und beenden" am Desktop hinterlegt. Der Gast hat bis dato nicht bewertet.

Über den Ausgang kann ich in einer knappen Woche berichten.

 

Falls ich es vergesse, bei Interesse gerne mich zu gegebenem Zeitpunkt kurz anhauen.

Peter598
Level 6
Tübingen, Germany

Hier die Bestätigung: Selbst wenn die Bewertung nur "gespeichert und beendet" wurde (selbst, wenn sie vollständig ist), wird sie nicht veröffentlicht.

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Peter598 

Meines Wissens nach gibt es nur zwei Zustände für eine Bewertung:

Abgegeben (du hast auf den Button Bewertung abgeben gedrückt) oder nicht abgegeben.

Es ist wie beim Lotto Spielen, wenn man den Schein vorher komplett ausfüllt aber nicht rechtzeitig abgibt, nimmt man nicht teil.

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Peter598 

Noch eine Bitte. Wenn du bezüglich des Gastes etwas mitzuteilen hast, dann mach das bitte und gib eine Bewertung ab!
Sonst werden womöglich weitere Gastgeber die gleichen Erfahrungen mit diesem Gast machen (müssen).

In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage :

Der Haken im grünen Feld ist doch die Markierung für die beste oder richtigste Antwort auf die gestellte Frage des Threads.

Kann man denn seinen eigenen Text als beste Antwort auswählen ? Oder wer macht das eigentlich ?

 

In diesem Fall war zum Beispiel die richtige Antwort (auf die anfangs etwas undeutliche Frage) von @Udo6  längst abgegeben und von allen anderen Teilnehmern längst bestätigt worden..... trotzdem ist die Rückmeldung des Fragestellers als die beste Antwort markiert ?

So macht dieses "beste Antwort-Tool" doch überhaupt keinen Sinn ?

 

Das erinnert mich ein bisschen an das Märchen von dem König der Rätsel aufgab, die keiner lösen konnte.. und sich dann feiern ließ dass er der einzige war der die Lösung wusste   : D

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Sabine-Ingrid0: die beste oder richtigste Antwort darf der auswählen, der sie gestellt hat, also den Thread eröffnet hat, in diesem Fall also @Peter598, der in diesem Fall ja tatsächlich die richtige Antwort per trial and error bestätigt hat ; - )😉

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts