Wo Preisänderung bestätigen durch Gast?

Beantwortet!
Gilbert16
Level 1
Zürich, Switzerland

Wo Preisänderung bestätigen durch Gast?

Hallo zusammen

Ich habe als Gastgeber für eine bereits bestätigte Buchung den Preis geändert.

Dazu habe ich dem Gast eine Änderungsanfrage gesandt. Ich warte auf seine Bestätigung der Änderung

Der Gast ist einverstanden mit der Änderung. Er findet aber keine Möglichkeit zur Bestätigung. Wie ist das genaue Vorgehen für ihn?

Wer kann mir weiterhelfen.

12 Antworten 12
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Er findet dies sowohl in seinem Dashboard / Posteingang, als auch als separate eMail.

Markus-Und-Marcio0
Level 2
Cologne, Germany

Hatte auch schon mehrmals durch gast gewünschte Änderungen, die ich dem gast dann per Änderungsanfrage schicke und er weiß nicht, wo man es bestätigt. Wie genau sieht das auf Gästeseite aus, warum finden die das nicht sofort? Ist es evtl unter Benachrichtigungen und nicht in der normalen Unterhaltung ? Ist die Bestätigung durch einen roten Button mit Annhmen? Hat jemand einen screenshot?

weil diese Antwort für mich nicht ausreichend war, habe ich dies überhaupt direkt darunter ja  erst geschrieben 😉 ich hatte nämlich dem gast genau diesen Hinweis von Till und Jutta gegeben und er fand es dennoch nicht.

@Markus-Und-Marcio0: mein Gast hatte gestern abend das gleiche Problem. Inzwischen hat er den Button aber wohl gefunden, jedenfalls hat er die Buchungsänderung heute vormittag bestätigt 😄

Könnte sein, dass sie es über die App probiert haben, die läuft offensichtlich nicht immer sauber.

@Andrea1 Das war dann wohl eine App-lenkung ... *hust* 😄

Kann gut sein, dass es daran liegt. Dann kann man wohl nur den Hinweis geben, mache es am PC (und nicht am handy) und suche solange bis Du es findest . Danke jeden falls für die Antworten. 

@Markus-Und-Marcio0 Das "Dashboard" gibt es nur in der Browserversion und die Mail hat auch nichts mit der App zu tun. Es ist immer hilfreich, sich etwas besser als die Gäste mit den Airbnb-Anwendungen auszukennen. 

Richtig, Genau deswegen ja meine Frage, ich will dem Gast ja , im eigenen Interesse, helfen. 

Findet der gast es dann in der App im Posteingang oder findet er es in der App garnicht, sondern muss er auf dem Handy zwangsläufig in seine emails gehen ( und leitet die entsprechende email ihn dann weiter?)

Was würdest Du denn dem Gast genau schreiben , der Dir antwortet - " wo muss ich Deine Änderungsanfrage bestätigen, lieber Gastgeber, ich finde dies nicht?" 

Nochmals vielen dank für das Engagement übrigens 🙂

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lieber @Markus-Und-Marcio0, das ist jetzt ein bisschen off-topic, aber unsere Erfahrung: Es gibt Buchungen die einfach laufen, und dann unkomplizierte Gäste bringen. Und es gibt auch den entgegengesetzten Fall. Wir haben daraus gelernt, und "erzwingen" eine bestimmte Buchung nicht mehr mit nicht-enden-wollendem Aufwand. Manchmal soll es halt nicht sein.

Ja, so gehts uns auch. Ich habe jedoch bis jetzt  nur Änderungen auf Gästewunsch hin verschickt , entweder dritte Person kommt dazu, aber nicht für den gesamten zeitraum -> Preis muss mauell angepasst werden oder einfach eine verlängerung, die eigentlich der Gast hätte anfragen müssen, was ich ihm als Serviceleistung jedoch abnehme, indem ich es bei ihm anfrage. Hattet Ihr das noch nie?

Hat er es den jetzt direkt im Posteingang, wo auch der nachrichtenverlauf ist oder unter Benachrichtigungen?

Ich finde es schade, dass in der airbnb Hilfe keine screenshots als Beispiele vorhanden  sind, hat vielleicht damit zu tun, dass ständig ihne Not das gesamte Oberflächendesign geändert wir, insbesondere in der app.

apropos erzwingen ich rede hier von Änderungen, nachdem die Buchung bereits fest ist! nicht von Gastgeberangeboten! 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts