Wo finde ich meinen Reisegutschein?

Beantwortet!
Mare-S0
Level 2
Altenholz, Germany

Wo finde ich meinen Reisegutschein?

Hallo,

 

ich war letztes Jahr "Superhost" und habe hierfür einen Reisegutschein erhalten.

Ich habe vergessen, wo ich den Gutschein finden kann und komme auch über die Hilfe nicht weiter.

Über Unterstützung würde ich mich freuen.

 

Vielen Dank und Grüße

MARE-S

53 Antworten 53
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Mare-S0   Der Gutschein wird oft über den mail Kontakt zwischen AirBnB und dir verschickt. Ggf findest du auch einen Hinweis unter Chancen . Je nach Version findest du den Button unter Fortschritte oder Leistungen.   Viel Erfolg   HH&HG PW

P.. achte auf das Verfallsdatum   !!!

Mare-S0
Level 2
Altenholz, Germany

Hallo Patricia,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich hab jetzt meine Mails und unter Fortschritte die Chancen durchsucht. Da bin ich schon beim richtigen Thema, aber meinen Gutschein finde ich nicht. Würde der einfach wieder verschwinden, wenn er abgelaufen sein sollte?

Grüße nach Rösrath

MARE-S

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Mare-S0 .. früher hatte ich die per mail erhalten (allerdings hatte ich sie auch nie im System gesucht..)

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Mare-S0    @Mika8 

 

 

x SH.JPG

 

xx SH.JPG

 

Hier ist der Bonus auch zu finden   Achte beim Buchen auf den Ablauf der Einlösung des Geldes !!Gute Reise

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Mare-S0   Im mail account sollte er ggf. noch sichtbar sein, sofern du deinen Posteingang oft leerst. Mein letzter Gutschein war nur ein halbes Jahr gültig. Ich kann dieselben nicht einlösen und wollte AirBnB dazu bringen, wenigstens 50% einem gemeinnützigen Verein oder open homes zur Verfügung zu stellen.

Ich weiß nicht mehr in welchem thread darüber schon mal ausführlich diskutiert wurde 1. Einlösschwierigkeiten und 2. schnelle Verfallszeit. 
Wenn es mir wieder einfällt schreibe ich dir. Achte oben rechts auf die Glocke, sofern dueine Nachricht hast ist dort ein roter Punkt.
HH&HG PW


@Anja & Paul

ich glaube, du hast damals darüber mitgeschrieben (?)  HH&HG PW

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Mare-S0    Herzlich willkommen im CC

 

 

Das Hilfecenter ist gut zum Einlesen oder hier im CC-Forum, viel Spaß beim Lesen!

 

Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help

 

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

 

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial oder in der Suchmaske ein keyword eingeben

P.S.

Adden

um xyz – Host  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

 

 

 

 

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Mare-S0 

Bonus für das letzte Quartal  verfällt im Juli   siehe Foto, Posteingang am 19-1-2019  für IV 2018

xxx SH.JPG

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Mare-S0(der Frosch mit der Sonnenbrille, uhlala würde unsere 4 jährige jetzt sagen) ganz einfach, in deinem Profil (rechtes Bild oben anklicken), Zahlungsarten, im Dritten Feld auf der rechten Seite deine coupos, hier findest du deinen Gutschein.

 

P.S. von einem superhost würde ich erwarten, dass ich auch sein Profil sehe, wer übernachtet schon gerne bei Kermit und muss damit rechnen das Miss Piggy zu Besuch kommt 😉

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Jörg8   diese Variante habe ich nicht !  Vllt eine andere Version von AirBnB, wie schon so oft.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Jörg8 

In dem Feld , welches du beschreibst, steht bei mir z.B. ein Coupon über 50 Euro drin...., wofür auch immer....

Das sind meiner Meinung nach nicht die Coupons für den Superhost, weil das sind umgerechnet ja 88 Euro. Und ich weiß grad nicht in wievielten Quartal ich gerade Superhost bin, aber mindestens das 4. und habe erst einen Coupon verbraucht, also müssten da ja 3 weitere stehen, tun sie aber nicht.

 

Ich bin der Meinung, dass der Code nur per Mail verschickt wird und man diese gut abspeichern muss....

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Jörg8   @Anja236    bei mir ist es etwas versteckter, aber auch nur die Coupons

Profilbild--> Nutzerkonto --> Zahlungsarten --< 3. Bild von oben   d.h. scrollen

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Anja236

1. die coupons verfallen nach 12 Monaten

2. das Verfallsdatum wird angezeigt, und wenn hier das Ende deines Jahreszyklus als Datum steht gibt es keinen Zweifel.

3. der coupon hat einen code, und wenn du den nachprüfst, ist es garantiert derselbe wie in deiner Benachrichtigungmail von Airbnb.

4. der Wert in € hängt vom Wechselkurs ab, heute wird 90 € angezeigt, vor ein paar Wochen waren es 88.- €

 

100%ig werden hier die coupons angezeigt, ich löse meine ja auch schon seit Jahren ein. Ich habe nur superhost coupons bekommen und die werden immer hier angezeigt.

 

Nur ein kleiner Nachtrag zu meinem posting oben, es besteht ein Unterschied von welcher Ansicht aus du startest.

Bist du im Gastgebermodus (sieht so aus):

 

Unbenannt.png

 

musst du Einstellungen-Zahlungsarten anklicken.

 

Im Reisemodus hingegen (sieht so aus):

 

 

 

Unbenannt1.png

 

 

musst du über Nutzerkonto-Zahlungsarten gehen.

Mare-S0
Level 2
Altenholz, Germany

Hallo Jörg,

 

vielen Dank für die super-detaillierte Antwort mit Bildern (auch wenn ich deutlich weniger Menüpunkte sehe als du).

 

Jetzt hab ich die Stelle auch gefunden. Unter "Einstellungen" hätte ich niemals gesucht.

Und tatsächlich ist mein Gutschein abgelaufen. Es lässt sich auch nicht mehr lesen, von wann bis wann er ursprünglich gültig war. Das ist schade.

 

Vielen Dank nochmal an alle, die sich hier für mich so engagiert eingebracht haben.

 

Grüße MARE-S

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Tja, lieber @Jörg8 , du musst mich ja langsam für total verblödet halten...., du siehst leider mehr als ich.

ICH finde die Coupons an dieser Stelle NICHT!!! Und alle können ja noch gar nicht weg sein, wenn sie ein Jahr gültig sind! Ich habe den allerersten bei einer Buchung im Oktober verbraucht und sonst noch keinen.

Du hast wohl wieder die XY-Version.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts