Wo finde ich meinen Reisegutschein?

Beantwortet!
Mare-S0
Level 2
Altenholz, Germany

Wo finde ich meinen Reisegutschein?

Hallo,

 

ich war letztes Jahr "Superhost" und habe hierfür einen Reisegutschein erhalten.

Ich habe vergessen, wo ich den Gutschein finden kann und komme auch über die Hilfe nicht weiter.

Über Unterstützung würde ich mich freuen.

 

Vielen Dank und Grüße

MARE-S

53 Antworten 53
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Anja236, nichts läge mir ferner wieso sollte ich dich für .... halten, ich beschreibe nur wo was zu finden ist:

 

Hier meine mail von Airbnb:

 

Unbenannt.png

 

Hier der coupon der sich an der von mir beschrieben Stelle befindet:

 

 

Unbenannt1.png

Jetzt vergleiche die codes, und du wirst feststellen, hier befindet sich der superhost coupon.

 

P.S. die letzten 3 Stellen musst ich verbergen, sonst kann ihn ja jemand einlösen

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Jörg8 

Herzlichen Glückwunsch, dass es bei dir so einfach ist!!! Das freut mich wirklich für dich!

ICH habe es NICHT so.

Gabi37
Level 10
Germany

@Anja236 

und wenn du diesen link eingibst?

https://www.airbnb.de/users/payment_methods/149797037

 

ganz unten, "Deine Coupons"

Unbenannt.JPG

 

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Gabi37 

Mit dem Link passiert gar nichts.....:-(

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Jörg8   @Anja236   @Gabi37  

ich habe dort keine Superhost Coupons sondern nur einen Gutschein von 22 € auf Grund eines Fehlers von AirBnB.  Das Problem liegt wohl an den unterschiedlichen Versionen !!!!

 

Würde gerne das Geld spenden  (open homes bei AirBnB), da ich es auf AirBnB wahrscheinlich nicht einlösen kann. Das Geld sollte nicht verfallen !!!

x co.JPG

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Anja236   @Gabi37 

bei mir funktioniert der Link auch nicht!   :((

Es ist schon nervig, das wir uns nicht auf EINER Ebene /Version unterhalten und verständigen können . Böswillig könnte man glauben der CC sollte so gespalten werden (??!!)

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Patricia741 

Sieht bei mir genauso aus!

 

Ich weiß gerade nicht genau, wofür die waren...., könnte sein, mit dem Hickhack, den ich mit den Gästen im Dezember hatte....

 

Unbenannt35.JPG

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Anja236du musst nicht böse werden, ich versuche ja nur zu helfen, und dein 50 € coupon ist so weit ich sehen kann nicht für superhost Aktivitäten, die tragen ja immer das Datum 01.03.oder01.06. oder01.09. oder01.12.

 

Das ist der jeweilige Beginn des neuen Jahreszeitraumes für die Evaluierungen. Ich jedenfalls habe für superhost nie ein anderes Datum erhalten.

 

Wenn deine superhost Gutscheine hier nicht angezeigt werden solltest du vielleicht mal beim support nachfragen, wie du hier in der Unterhaltung siehst ist bei den anderen auch der Gutschein hier abgelegt. Es kann ja maximal nur einer drin liegen, wenn du den Neuen bekommst verfällt ja der alte coupon.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Jörg8 

Ich habe mir bis dato die Mails gespeichert und den Code daraus zum Buchen genommen.

Funktioniert genauso gut. Muss man halt nur wissen.

Ich werde nicht böse, ich sehe es halt nicht so wie ihr. Punkt.

Und vielleicht verfällt dann auch schon mal einer, aber so mindstens drei Coupons sollten da ja dann schon stehen....(wenn sie ein Jahr gültig sind....)

Gabi37
Level 10
Germany

@Anja236

den Gutschein bekommt man m.E. erst nach 4x Superhost hintereinander, so stand es bei mir jedenfalls in der eMail. Vielleicht ist das der Grund, dass Du noch keinen Gutschein erhalten hast?

 

Unbenannt.JPG

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Ich habe doch schon einen gebraucht... und müsste mal meine Mails checken, aber da sind Minimum noch 2 Codes vorhanden....?

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Anja236, ich glaube wir haben beide die gleiche Version des Inserates.

 

Ich finden den Coupon unter Fortschritt, Chancen, dann Superhost anklicken und dort steht dann: Erkunde deine Belohnungen als Superhost und dort findest du den Coupon mit dem Ablaufdatum.

 

Tipp an alle:  Sobald airbnb den Hinweis auf die Belohnulng verschickt, mach ich davon einen screenshot,  so kann er nicht mehr "verloren" gehen (ist mir auch einmal passiert, dass ich ihn zuerst nicht gefunden habe und dann war er abgelaufen).

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Anja236   @Gabi37   sorry, ich habe jedesmal seit 2017 die Anerkennung in € via mail für jedes Quartal bekommen. Leider konnte ich sie nicht einlösen via Reise oder Fotograph. Ich hätte sie gerne einer gemeinützigen Org. oder Open homes von AirBnB zur Verfügung gestellt.

Meine Gutscheine für SH sind so oft verfallen :(((((((((((((((

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Patricia741, ja klar, die Anerkennung wie Du Sie nennst kommt 4 x im Jahr für jedes Quartal per E-mail.  Aber den Superhostgutschein in Höhe von 100 $ erhältst Du nur einmal im Jahr, wie auch @Jörg8 geschrieben hat. Und auch nur, wenn Du 4  Quartale am Stück durchgehend die Anforderungen für den Superhost erreicht hast, siehe auch Antwort von @Gabi37

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Christa0   @Gabi37   ich habe nach jedem Quartal diesen Gutschein erhalten über 100 $ oder Fotographentermin. Ich könnte hier auch noch die mail Daten und Fotos einstellen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts