Wo finde ich meinen Reisegutschein?

Beantwortet!
Mare-S0
Level 2
Altenholz, Germany

Wo finde ich meinen Reisegutschein?

Hallo,

 

ich war letztes Jahr "Superhost" und habe hierfür einen Reisegutschein erhalten.

Ich habe vergessen, wo ich den Gutschein finden kann und komme auch über die Hilfe nicht weiter.

Über Unterstützung würde ich mich freuen.

 

Vielen Dank und Grüße

MARE-S

53 Antworten 53
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Christa0 

Nu raff ich gar nichts mehr.....

Hier ein Auszug aus meinen gesammelten Bonusmails. Ich erhalte alle 3 Monate einen Bonus und nicht nur einmal im Jahr....???

Zumindest bekam ich 2018 einen Bonus am 14.07. und am 09.10.????

Richtig ist, die anderen Mail oben sagen mir nur, dass ich Superhost geblieben bin....

Ich dachte, den Bonus gibt es alle 3 Monate.

Ich verstehe jetzt nur nicht, warum ich letztes Jahr im Juli und im Oktober einen Bonus bekommen habe...?

Och ist das kompliziert.

 

Unbenannt39.PNG

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Danke @Monika--Elisabeth0 , da habe ich es tatsächlich gefunden!!!!!

Diese unterschiedlichen Versionen machen uns doch alle nur wuschig...., und man weiß nicht mehr, was man Rat suchenden empfehlen kann.....

Und sieht so aus:

 

Unbenannt40.PNG

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Anja236, da bin ich jetzt auch verblüfft. Und Du hast wirklich am 14.07. und am 09.10. einen Gutschein mit Gutscheincode in Höhe von 100 € gekriegt? Vielleicht ist das länderunterschiedlich? Aber @Patricia741  schreibt das ja auch.)))))

Das würde aber auch heißen, dass die Hilfetexte überhaupt nicht stimmen. Und auch die Vordiskussionen seit Jahren hier im CC kamen ja auch immer zu dem Ergebnis 4 x Superhoststatus erreicht, dann 1 x jährlich Superhostgutschein.

Das raff ich jetzt auch nicht mehr!

 

Nachtrag. Kommentar war schon abgeschickt, bevor ich Anjas Mitteilung las.

Da Du jetzt die Seite gefunden hast, wär es  interssant zu wissen, ob die beiden Gutscheine tatsächlich noch drin sind und eingelöst werden können?

Aber nur die E-mail vom 31.10. sagt im Titel "Hier ist Dein Superhostbonus".

Die anderen Mails sagen nur,  "Du hast den Superhost erreicht".

 

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Christa0   @Anja236    so eine Liste wie Anja& Paul habe ich nicht  also hier meine Fotos zum Thema leider nicht für alle Quartale
SH seit 8/2017 bis heute
x SH 48.JPGx SH 54.JPGx SH 58.JPG

@Christa0   für deine Aussage trifft folgendes Foto zu
x SH pro anno.JPG

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Christa0 

Richtig, ich habe einen Bonus am 14.07. erhalten, den habe ich im Oktober eingelöst, als ich die Reise zu Ilona nach Torremolinos gebucht habe.

Und der vom 09.10. 2018 wartet noch auf seinen Einsatz....

Danach habe ich aber keine weiteren Boni erhalten.

Wer soll das denn alles noch verstehen?

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@All0 ... bevor wir Coupons ablaufen lassen, sollten wir bei uns gegenseitig buchen .. selbst wenn man dann nicht hinkann, so kann man sich ja dennoch bewerten 🙂 

double-win-win 😄 

Christa0
Level 10
Munich, Germany

Tja,@Anja236, verstehen kann man das wirklich nicht, muss man aber auch nicht. Verjubele den Gutschein ganz einfach und gut ist:)))))  

Interessant wär aber trotzdem, ob @Patricia741 tatsächlich in jedem Quartal einen Gutschein erhalten hat? Das geht leider aus den von ihr eingestellten BIldern, da ohne Datum, leider nicht hervor. https://www.airbnb.de/superhost

Wünsche einen entspannten Sonntag allerseits.

 

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Christa0    nach jedem Quartal bekam ich einen Gutschein , das ist an den Bewertungen abzulesen. Alle enden m 1-7-2019. Ich gehe von einer Addition aus (?)
Ich würde das Geld gerne spenden z.B. open homes von AirBnB , da ich es nicht wahrnehmen kann.

@Patricia741, das finde ich noch eigenartiger. Vor allen Dingen haben die Superhostgutscheine immer 1 Jahr Gültigkeit. In Deinem Falll hieße das ja, das der Gutschein im April nur 3 Monate Gültigkeit hat. Das hab ich noch nie hier gehört, dass es das so gibt.  Auch, dass Gutscheine addiert werden ist mir völlig neu. Jeder Gutschein hat einen anderen Code und bei einer Buchung kann man nur eine Codenummer eingeben. Dass das Addieren von Gutscheinen nicht funtioniert, ist hier im CC auch schon öfters diskutiert worden.

 

Aber wenn es bei DIr so ist, muss man das alle auch nicht verstehen. Wenn Du das Geld gern spenden möchtest, kannst Du das nur über Airbnb Kundenservice bzw. feedback direkt vorschlagen.  Da wäre ich auch mal auf die Antwort gespannt, wenn denn überhaupt eine kommt.

 

Wenn Du alle 3 Monate einen Gutschein übrig hast und den nicht verwenden kannst,  kannst Du ja mal über den Vorschlag von @Mika8 nachdenken und den bei einem befreundeten Gastgeber einsetzen.

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Christa0   @Anna   @Mika8   @Anja236   @Monika--Elisabeth0 

Es sind wohl viele Ideen und Überlegungen in der Auslegung der Hilfetexte und Übersetzungen "unterwegs" zu dem SH Bonus.
Vielleicht kann Anna hier uns helfen. Freuen uns über eine Rückmeldung.

HH&HG PW  @Anna 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Patricia , laut dem Airbnb-Superhost Programm

 

"Nach jedem Jahr als Superhost erhältst du einen Reisegutschein im Wert von 100 $." - also leider nur ein Gutschein im Jahr! 

 

 

 

 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Ich werde jetzt auf jeden Fall mal den nächsten Bonus verbraten. Meine Mama kommt auf Besuch und wir fahren mal für 2 Nächte nach Südfrankreich....:-)

Was weg ist, ist weg und dann brauch ich da nicht mehr drüber reden.....:-)

2 Gastgeber sind schon angeschrieben, ist ja auch echt kurzfristig fürs nächste WE, eine hat auch schon geantwortet (reise ja auch mit Hund), naja geantwortet ist zuviel gesagt, aber eine Vorabbestätigung geschickt....

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

An der Stelle eine Frage:

Kann ich den Coupon bei einer Vorabbestätigung einlösen oder dann lieber direkt buchen?????

Weiß das jemand?

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

In dem Zusammenhang habe ich übrigens gerade festgestellt, dass die Mail vom 14.07.18 und vom 09.10.18 beim Entblocken des Bonus den gleichen Code anzeigen......:-(((((((((

ERGO: gibt es den Bonus dann wohl doch nur einmal im Jahr und später evt. einfach nochmal eine Erinnerung, dass er noch nicht eingelöst ist....?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts