Wo finde ich meinen Reisegutschein?

Beantwortet!
Mare-S0
Level 2
Altenholz, Germany

Wo finde ich meinen Reisegutschein?

Hallo,

 

ich war letztes Jahr "Superhost" und habe hierfür einen Reisegutschein erhalten.

Ich habe vergessen, wo ich den Gutschein finden kann und komme auch über die Hilfe nicht weiter.

Über Unterstützung würde ich mich freuen.

 

Vielen Dank und Grüße

MARE-S

53 Antworten 53
Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Anja236, ich würde den Coupon erst bei einer bestätigten Buchung einlösen. Es kann ja passieren, dass Deine Vorabanfrage abgelehnt wird und dann ist der Coupon futsch, sowie ich das hier im CC immer gelesen habe. 

Das ist ja interessant, dass die den gleichen Coupon  mehrmals als Erinnerung verschicken. Ist mir bisher nicht aufgefallen. Naja, dann wissen wir wenigstens Bescheid, dass zumindest der Hilfetext stimmt, wie es drin steht. @Patricia741, vielleicht ist bei Dir auch so? 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Gaaaaanz toll, jetzt wollte ich den Superhostbonus bei der Reise einsetzen...., wurde mir gesagt, dass er bereits abgelaufen ist....

Wieso habe ich ihn dann nach @Monika--Elisabeth0  Anleitung dann unter Chancen überhaupt noch gefunden???

Naja, immerhin die 50 Euro von dem Gästestreß im Dezember konnte ich jetzt anlegen, auch okay.

Da habe ich bestimmt für die Reise bei Ilona den neueren Coupon verwendet und den anderen halt verfallen lassen.

Da werde ich demnächst aber wirklich mal drauf achten, weil 88 Euro verbrauchen oder nicht, echt schade, wenn sie verfallen.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Anja236   ich werde nie einen Superhostbonusgutschein erhalten, da ich nie Superhost werde, weil ich nicht genügend Buchungen über airbnb erhalten werde, wegen der Blockierungen in meinem Kalender für die Stammgäste.

Aber - falls ich doch mal einen Bonusgutschein bekommen sollte - kann ich die Couponnummer jemand anderem ( z.B. dir ) schicken und die andere Person kann dann sich den Bonus bei einer Reise anrechnen lassen?

 

 

 

 

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Ilona18, ich glaub das funktioniert nicht. Wenn bei dem Buchenden kein Coupon hinterlegt ist, kann er nicht einfach eine Couponnummer von jemand anderem oder irgendeine Nummer eintragen. Da macht das System nicht mit. Nur wenn ein Coupon im System beim jeweiligen Gastgeber hinterlegt ist, kann man die Nummer eintragen bzw. übernehmen.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ilona18, da hat @Christa0 leider recht..., die Coupons sind Personenbezogen und nicht übertragbar.

Dafür, dass ich zunächst dachte, die werde ich nicht los, habe ich immerhin schon einen angelegt....:-)))

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Und leztztendlich hat hier Jörg nun völlig recht: So wie er zu Anfang beschrieben hat, wo man die Boni und den entsprechenden Code dazu findet.....

Nach meiner Buchung jetzt steht da nämlich gar nichts mehr, was auch völlig korrekt ist, da ich aktuell wohl keinen Reisebonus mehr habe....:-)

Muss ich mir nur merken fürs nächste Mal, wo ich es finde und vor allem die alten Mails löschen.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Anja236, dass du unter Chancen abgelaufene Bonis noch gefunden hast dürfte wohl darauf zurückzuführen sein, dass sie nicht eingelöst wurden.  (Programmierungsfehler??) Bei mir steht unter dem Gutschein genau das Ablaufdatum.  Und eingelöste scheinen nicht mehr auf.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Monika--Elisabeth0   @Anja236   @Christa0 

Lösung von Anna   herzlichen Dank    HG Patricia   @Anna 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Patricia741 

Inzwischen waren wir ja im Selbstversuch selber soweit....:-)))))

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts