Wo lässt sich im Nutzerkonto ein COVID-Guthaben einsehen?

Beantwortet!
Sandra4046
Level 1
Zürich, Switzerland

Wo lässt sich im Nutzerkonto ein COVID-Guthaben einsehen?

Ich musste im Mai wegen COVID eine Buchung stornieren und bekam ein Guthaben. Ist es tatsächlich so, dass dieses Guthaben im Kundencenter nirgends erscheint und dann einfach mirakulöserweise bei der nächsten Buchung verrechnet wird?

1 Beste Antwort
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Sandra4046,  meinst du jetzt als Gast oder als Gastgeberin?  Als Gastgeberin steht es unter Misscredit im Transaktionsverlauf und wurde angewiesen.

Als Gutschrift für eine von dir stornierte Reise müsste der Betrag im Nutzerkonto unter Coupons aufscheinen.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

6 Antworten 6
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Sandra4046,  meinst du jetzt als Gast oder als Gastgeberin?  Als Gastgeberin steht es unter Misscredit im Transaktionsverlauf und wurde angewiesen.

Als Gutschrift für eine von dir stornierte Reise müsste der Betrag im Nutzerkonto unter Coupons aufscheinen.

Danke! Ich meine als Gast. Unter Coupons steht leider 0. Werde mich wohl mit Airbnb in Verbindung setzen müssen 😕

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Sandra4046,  was war das für eine Nachricht über das Guthaben? l Per mail oder im Nachrichtenverlauf?  Oder eine Gutschrift?

Was steht bei deiner Reise jetzt in der Abrechnung?  Scheint das Guthaben dort auf? 

Die Nachricht war eine Stornierungsbestätigung von Airbnb: "Dein Reiseguthaben in Höhe von 241.90 CHF wird bei deiner nächsten Buchung automatisch eingelöst."
Bei der Reise steht: "Deine Reise wurde storniert – wir werden bei deiner nächsten Buchung 241.90 CHF Reiseguthaben einlösen."

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Sandra4046, dann druck dir beide Nachrichten aus.  Sicher ist sicher. 

Werd ich machen, danke dir!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts