Wochen-Rabatt wurde im Übernachtungspreis nicht einberechnet

Patrick8
Level 2
Stuttgart, Germany

Wochen-Rabatt wurde im Übernachtungspreis nicht einberechnet

Mein Gast hat sich nach der Buchung beschwert, dass der 15-% Wochen-Rabatt im Endpreis nicht berücksichtigt wurde.

Dieser müsste doch automatisch bei der Buchung vom Gast abgezogen werden?

Vielen Dank

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Patrick8 in der Community! Der "Selbsthilfegruppe für Gastgeber". Für dringende und offizielle Anfragen an Airbnb solltest du den Support direkt kontaktieren.

Zu deiner Frage: ja, der #Wochenrabatt wird automatisch bereits bei der Buchung berücksichtigt, wenn alle Voraussetzungen stimmen. Bleibt der Gast volle 7 Nächte? Hast du vielleicht tagesbezogene Preise drin, oder die intelligente #Preisfindung aktiviert?

Vielleicht ist es aber auch nur ein Denkfehler des Gastes - die 15 % werden vom Tagespreis abgezogen. Vielleicht denkt der Gast aber, dass auf die Endsumme (von der die 15 % bereits abgezogen wurde) die 15 % berechnet werden. Nur so eine Idee - mit den Prozenten kenne ich mich noch gar nicht aus, die haben wir leider, leider immer noch nicht. 

Nina53
Level 1
Söhlde, Germany

Ich bin Gast und bei mir taucht das gleiche Problem auf. Ich will für 1 Monat buchen (insgesamt mehr als 28 Tage) und wenn ich es buchen will wird der Betrag (in diesem Fall 20%) nicht von dem Preis abgebucht und ich soll die follen Kosten überweisen. Ich bräuchte da dringend eure Hilfe, da ich seit 2h im Internet suche wie ich das löse und ich nirgends auch nur Kontaktdaten von Airbnb gefunden habe oder einen Support, dass ich nachfragen könnte.

Vielen Dank schonmal 🙂

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Nina53, die Kontaktmöglichkeiten zum Support findest du in den FAQs.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts